#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz schlimme Angst / PapIIIb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz schlimme Angst / PapIIIb

    Lieber Doc,
    ich weiss grad nicht wohin mit mir und habe richtig schlimme Angst.

    Am 20.10. hatte ich die letzte reguläre Periode. Im Dezember ging ich zur Frauenärztin. Es wurde ein US gemacht und abgetastet sowie ein Hormonstatus erstellt. Hormone waren alle klasse und für meine 38 Jahre wären auch noch keine Wechseljahre in Sicht. US war o.B., Schleimhaut hoch aufgebaut so dass die Periode einsetzen sollte.

    Periode setzte dann ca. 2,5 Monate nach der letzten Blutung am 6.1. ein udn ging nicht mehr weg. Sie war nicht so wirklich stark aber ging einfach nicht mehr weg. Dann war ich wieder beunruhigt und ging zur Ärztin. Sie wollte mir Hormone geben. Da ich aber Lp(a) genetisch erhöht habe bat ich um etwas Homöopathisches. Seither nehme ich Mönchspfeffer und trinke Frauenmanteltee.

    Die Blutung blieb insgesamt 3,5 Wochen. Dann war eine Pause bis 10.2. Es folgte eine 1-wöchige schwache Blutung. Am 24.2. ging es wieder rund. Dieses mal sogar zwei Wochen inkl. Koageln und viel Schleimhaut.

    Letzten Dienstag ging ich dann wieder zur Ärztin. Sie meinte es wäre vermutlich bei Eintritt der Periode ein Ungleichwicht entstanden. Ich sollte mir keine Sorgen machen.

    Im US fand sich eine kleine Zyste am Muttermund, angeblich auch harmlos.

    Dann machte sie einen Abstrich (obwohl sie vorher sagte, da ich noch leicht blutete dass das nicht geht). PH-Wert war 4,5.

    Ich ging nicht von einem Krebsabstrich aus und fiel gestern Abend aus allen Wolken. Die Sprechstd.helferin rief an und sagte ich hätte einen auffälligen Abstrich, ob ich in drei Monaten zur Kontrolle kommen kann und machte direkt einen Termin. MIr wurde nichts erklärt! Ich war ganz perplex und schockiert. Auf mein Fragen ob das was mit dem Pap zu tun hat sagte sie ja. Ich hätte PapIIId inkl. einer Entzündung.

    Was heisst das denn nun für mich? Ich hab so schlimme Angst!
    Bisher hatte ich immer PapII und war regelmässig bei den Vorsorgen.

    Kann das Ergebnis auch verfälscht sein weil ich noch geblutet habe oder die Hormone etwas durcheinander sind?

    Was mache ich wenn das in drei Monaten nicht weg ist?

    kann ich den Wert irgendwie beeinflussen?

    Sorry für die vielen Fragen...

    und danke im voraus


    Katja


  • Re: Ganz schlimme Angst / PapIIIb


    Hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Dicke der Gebärmutterschleimhaut bei der letzten Untersuchung bei 1,5 lag. Ärztin meinte da müsste eigentlich schon die Blutung wieder kommen. Wenn ich vom Beginn des letzten Blutungsbeginns ausgehe wäre ich da aber ZT17 gewesen.

    Kommentar


    • Re: Ganz schlimme Angst / PapIIIb


      Hallo Katja,

      zur Behebung des Blutungsproblems würde ich zur zeitweisen Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) raten.
      Der PAP-Befund ist noch kein Grund zur Sorge und kann sich auch ohne Behandlung wieder normalisieren, da wäre zunächst die Kontrolle abzuwarten. Bleibt ein solcher Befund bestehen, kann die Entnahme einer Gewebeprobe notwendig werden, im Hinblick auf die Blutungen wäre das dann mit einer Ausschabung zu kombinieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X