#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose und Kupferkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose und Kupferkette

    Hallo,

    ich nehme seit ich ungefähr 14 bin die Pille. Grund dafür waren schlimme Blutungsbeschwerden, im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Erbrechen. Mit 17 hat dann ein meiner Meinung nach sehr guter Frauenarzt Endometriose "festgestellt" (eher vermutet, da eine Gebärmutterwand dicker und deutlich mehr durchblutet war als die andere). Dieser hat mir dann zur Therapie die Cerazette verschrieben, die ich nun seit 4 Jahren nehme.
    Meine Regelschmerzen sind erst dann besser geworden, jedoch mit der Nebenwirkung von Zysten, die ich mindestens 5 Mal im Jahr habe.
    Laut Diagnose sind meine Gebärmutterwände mitlerweile wieder gleichgroß.....

    Nun kommen wir zur eigentlichen Frage:

    Ich weiß nicht ob meine Schlappheit und Übergewicht, sowie Libido und Migräne...auch von der Pille kommt, da ich wie gesagt seit 7 Jahren auf Hormonen bin. Einer Freundin von mir geht es aber seitdem sie die Kupferkette hat deutlich besser und hat auch abgenommen.

    Wäre die Kupferkette eine Möglichkeit für mich? Oder kehrt dann die Endometriose zurück und damit auch die starke Blutung + Schmerzen und wie früher Erbrechen? Die immer wiederkehrenden Zysten machen mich mittlerweile verrückt. Und da ich umgezogen bin, kann ich meinen guten Frauenarzt nicht mehr fragen. In meiner neuen Heimatstadt hab ich bisher keinen brauchbaren Arzt gefunden....daher frage ich mal hier.

    Danke im Voraus für die Antwort(en)


  • Re: Endometriose und Kupferkette


    Hallo,

    es kommt darauf an, ob sich die Endometriose mittlerweile zurückgebildet hat, dies wäre eventuell durch Gebärmutter- und Bauchspiegelung abzuklären. Ist der Befund dabei unauffällig, können Sie die Pille problemlos absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose und Kupferkette


      Wenn das der Fall sein sollte, ist denn dann auch davon auszugehen, dass sich weniger oder gar keine zysten bilden werden in Zukunft?
      MfG

      Kommentar


      • Re: Endometriose und Kupferkette


        Ja, das ist sehr gut möglich und bliebe dann abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X