#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo, ich bin 44 Jahre alt, kinderlos und habe nie die Pille genommen. Vom 20.02.-26.2.2013 hatte ich ganz normal und pünktlich meine letzte Periode. Seit dem 27.02. habe nahezu täglich ganz leichte braune Blutungen, zwischendurch ist auch mal nichts aber dann wieder ganz leicht, manchmal nur kleine Fussel im Urin aber manchmal auch dunklenbraun in der Slipeinlage.... Da das nun schon seit 13 Tagen so geht, fange ich nun doch an, mir Sorgen zu machen. Schmerzen usw. habe ich nicht. Wollte mir heute einen Termin beim FA besorgen, aber die Ärztin ist für zwei Wochen im Urlaub. Jetzt bin ich unsicher, ob ich solange abwarten kann oder ob ich mir nicht doch schnellstmöglich einen Termin bei einem anderen FA machen soll. Ich hatte solche Störungen schonmal, da hiess es sind hormonelle Schwankungen. Da im November bei mir die Regel auch bereits einmal gänzlich ausgeblieben ist, wurde mir gesagt, dass bei mir so langsam die Wechseljahre beginnen. Kann diese jetzige leichte Blutung vielleicht auch damit zusammenhängen ? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zum Zeitpunkt meiner Periode an einem Tag eine Magen-Darm-Grippe hatte, vielleicht spielt auch das eine Rolle ? Ich bin sehr beunruhigt und habe Angst das etwas schlimmes, wenn nicht sogar bösartiges, dahinter stecken könnte .... Danke für Ihren Rat !


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    keine Sorge, ein ernster Hintergrund besteht hier sicher nicht. Es ist von harmlosen, hormonellen Regulationsstörungen, eventuell auch in Verbindung mit den bevorstehenden Wechseljahren, auszugehen, solange es nur so leichte Blutungen sind, können Sie den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X