#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen über Fragen! HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen! HILFE!

    Das ist mein erster Eintrag hier und ich brauche dringend einige Antworten auf meine Fragen. Normalerweise ist dafür ja der Frauenarzt zuständig aber meiner ist nicht gerade der freundlichste und sein Motto bei solchen Fragen: kurz und knapp und er nimmt es auch nicht ernst. (Bin dabei ihn zu wechseln)

    1) ich habe am Dienstag meine letzte Pille genommen, durch ein Missverständnis habe ich aber nach ca 1 1/2 Stunden noch einmal eine nachgenommen. Nun hätte meine Periode eigentlich gestern kommen müssen, kam aber erst heute. Nun meine Frage: ist das weil ich am letzten Tag vor der Pillenpause 2 Pillen eingenommen habe, oder woran liegt das?

    2) Ich nehme in der letzten zeit kurioserweise nicht zu, obwohl ich viel esse. Ich habe auch die ganze Zeit trotzdem Hunger. Seit Tagen ist mir übel (kann vielleicht an Periode liegen) aber vor allem, wenn ich dann auf meinen Bauch drücke wird mir übel.
    Woran kann das liegen???

    3) Die Pillen in der Swingo 20 sind alle gleich dosiert, also wenn ich eine aus dem Ersatzblister nehme ist es egal, dass ich z.B. Dienstag eine nachnehmen muss auf dem Ersatzblister aber dann eine von Mittwoch nehme oder?

    4) ich nehme die Swingo 20, da habe ich doch auch eine Toleranzzeit von 12 Stunden oder?

    5) Da die Uhren jetzt bald 1 Stunde vorgestellt werden, müsste ich ja statt 19 Uhr (da nehme ich sie immer ein) ja die Pille um 20 Uhr einnehmen. Ist es schlimm, wenn ich sie jetzt trotzdem um 19 Uhr nehme, also 1 Stunde früher als sonst?

    Es tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle aber ich brauche einfach Antworten, ich werde sonst noch verrückt!

    Vielen vielen Dank!


  • Re: Fragen über Fragen! HILFE!


    Hallo,

    1. der Beginn der Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, ohne das ein ernster Hintergrund besteht.

    2. in dem Fall sollten Sie einen Magen-/Darminfekt durch den Hausarzt ausschliessen lassen.

    3. richtig, die Reihenfolge der Pilleneinnahme ist in dem Fall egal.

    4. ja

    5. eine solche Zeitdifferenz spielt keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen über Fragen! HILFE!


      Oh wow vielen vielen Dank für die schnelle und tolle Antwort!

      eine hat sich aus den Antworten allerdings wieder ergeben:
      Ein Magen-Darm Infekt, den Sie angesprochen haben, würde die Wirkung der Pille doch erst einschränken, wenn ich innerhalb 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall hätte oder erbrechen müsste, oder?
      Also der infekt selbst, ohne erbrechen und Durchfall hätte doch keine Auswirkung auf die Sicherheit der Pillenwirkung, oder?

      Kommentar


      • Re: Fragen über Fragen! HILFE!


        Richtig, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme nicht zu Durchfall und/oder Erbrechen kommt, bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fragen über Fragen! HILFE!


          Okay dann wäre ja ein Virus ohne erbrechen und Durchfall den Schutz der Pille nicht beeinträchtigen oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X