#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Zwischenblutung, hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Zwischenblutung, hilfe

    Hallo,

    ich nehme die normale Antibabypille und habe nun Antibiotikum einnehmen müssen. Ich weiß, dass die Wirkung eingeschränkt werden kann und hatte auch eine Zwischenblutung.
    Die Pille habe ich normal weiter genommen. Nun habe ich die Pille, da Blister zuende, abgesetzt, um in dieser Pause meine normale Regelblutung zu bekommen. Diese kommt allerdings nicht.
    Zusätzlich -ich wusste dass ich nicht geschützt bin!- habe ich mit kondom am letzten einnahmetag der Pille mit meinem freund geschlafen, allerdings ist das kondom gerissen. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich nun schwanger bin. normalerweise kann man direkt vor der Blutung ja nicht schwanger werden, aber wegen der ausbleibenden periode und der zwischenblutung bekomme ich nun angst. zwischen blutung und verkehr lagen 10 tage, einnahme antibiotikum beträgt 14 tage.

    vielen dank für eine antwort!


  • Re: Pille, Antibiotikum, Zwischenblutung, hilfe


    Hallo,

    ich halte das Schwangerschaftsrisiko im geschilderten Fall für recht gering, sollte die Blutung in der gesamten Einnahmepause ausbleiben, würde ich aber doch sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X