#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel/Knubbel an der äußeren Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel/Knubbel an der äußeren Schamlippe

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Tagen eine Art Pickel an der aüßeren Schamlippe ganz oben. Nicht zum Bein hin, sondern zu den inneren Schamlippen hin, dort wo die äußere Schamlippe am höchsten ist. Hoffe, das ist einigermaßen verständlich. Dieser Pickel ist vielleicht halb so groß wie eine Erbse, unterscheidet sich nicht von der Farbe der Schamlippen, ist sehr hart und wenn ich versuche ihn auszudrücken, sondert er eine klare Flüssigkeit ab. Daraufhin hat sich Schorf darüber gebildet und gestern beim Duschen hat sich dieser gelöst. Seit dem ist es hellrosa. Ich merke ihn auch so gar nicht, nur wenn ich ihn berühre. Ich hatte so etwas schon mal, ist dann nach ein paar Tagen von alleine wieder weggegangen, war aber nicht so rosa wie jetzt. Diesmal habe ich aber etwas Angst, dass es damit zusammenhängt, dass ich vor 3 Wochen das erste Mal ungeschützten GV hatte. Gestern hatte ich heftige Unterleibsschmerzen, habe ich sonst nie und meine Tage habe ich auch nicht. Kann es sein, dass da ein Zusammenhang besteht? Sollte ich deswegen zum Frauenarzt gehen?


  • Re: Pickel/Knubbel an der äußeren Schamlippe

    Hallo,

    Ihre Schilderung lässt eine harmlose Talgeinlagerung vermuten, die nur behandelt werden muss, wenn eine Entzündung hinzukommt. Von daher können Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pickel/Knubbel an der äußeren Schamlippe

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Eine Frage hätte ich noch, um sicher zu gehen: Es hat also nichts mit dem ungeschützten GV zu tun? Eine sexuell übertragbare Krankheit, wie beispielsweise Syphilis o.ä. würde sich anders äußern?

      Kommentar


      • Re: Pickel/Knubbel an der äußeren Schamlippe

        Vielen Dank für Ihre Antwort! Eine Frage hätte ich noch, um sicherzugehen: Es hat also nichts mit dem ungeschützten GV zu tun? Eine sexuell übertragbare Krankheit, wie beispielsweise Syphilis o.ä., würde sich in anderer Form äußern?

        Kommentar



        • Re: Pickel/Knubbel an der äußeren Schamlippe

          Richtig, von einem solchen Zusammenhang ist dabei sicher nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X