#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztbericht deuten...Pap4a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbericht deuten...Pap4a

    War heute im krankenhaus zur Konisation und habe den Arztbericht schon mitbekommen.
    Leider habe ich keine Ahnung was er zu bedeuten hat.

    Diagnose:
    Pap4a
    Cervixdysplasie
    HCG präop. abgenommen

    Befund:
    pek Vagina glatt
    Portio koloskopisch mit atypischen Gefäßen besonders an der hinteren Muttermunslippe, hier auch leichte Kontaktblutung, nach essig Leukoplakie besonders bei 5:00 und 7:00 Palp: Uterus normalgroß anteflektiert, Adnexregionen frei, Druckschmerz im rechten Adnexbereich.

    Sodala jetzt würde mich das interressieren was das zu bedeuten hat.

    Wäre nett wenn sich jemand meines Problemes annehmen würde

    Ich danke schon einmal im vorraus

    Ganz liebe grüße
    Sabrina30


  • Re: Arztbericht deuten...Pap4a


    Hallo Sabrina30,

    der Befund beschreibt einen auffälligen Krebsabstrich mit Gefässveränderung am hinteren Muttermund, es sollte als nächster Schritt eine Gewebeprobe entnommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Arztbericht deuten...Pap4a


      Lieber Dr. Schäufele

      Die Gewebsentnahme (koni) hat heute vormittag stattgefunden aber mich interressiert ganz stark was es mit dieser Gefässveränderung auf sich hat.

      Ich habe mich schon ein wenig eingelesen (habe nichts mit Medizin am Hut) doch diese gefässveränderungen sind doch schon eher als schlimmer einzustufen?? Sehe ich das richtig??

      Vielen dank für Antwort

      lg Sabrina

      Kommentar


      • Re: Arztbericht deuten...Pap4a


        Hallo Sabrina,

        eine solche Gefässveränderung muss keinen ernsten Hintergrund haben, massgebend ist das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X