#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie weiter vorgehen nach AntibiotikumTherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie weiter vorgehen nach AntibiotikumTherapie

    Liebes Team

    Aufgrund einer Stirnhöhlenenzündung muss ich momentan Antibiotikum nehmen. (Amoxicillin mit Clavulansäure) .Mir ist klar, dass ich während dieser Zeit extra verhüten soll. Jedoch weiss ich nicht wie lange.

    Ich bin nun in der 3. Einnahmewoche und würde in 2 Tagen die Pause beginnen. Nun ab wann ist mein Empfängnisschutz wieder vorhanden? Soll ich sicherheitshalber noch eine Woche nach der Pause (also dann schon eine Woche de Pause und eine Woche wieder die Pille genommen. ) warten? Oder lieber noch länger? Anzufügen ist hier vielleicht, dass ich ziemliche Magendarmprobleme hatte. Während der ganzen Zeit ein wenig. Speziell letzte Nacht.
    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: wie weiter vorgehen nach AntibiotikumTherapie


    Ausserdem musste ich feststellen, dass ich vorgestern meine Pille 13 Stunden u spät genommen habe! Eine Uhr war falsch gestellt, deswegen habe es erst heute bemerkt und normal mit der Pilleneinnahme weiter gemacht und nicht wie in der Packunsgbeilage beschrieben.
    Wie soll man also vorgehen, mit diesem Missgeschick und dem Antibiotikum

    Kommentar


    • Re: wie weiter vorgehen nach AntibiotikumTherapie


      Hallo,

      Sie sollten bitte zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Um diesen Zeitpunkt schneller zu erreichen, können Sie die Pilleneinnahme auch entsprechend verlängern und die Pause später einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: wie weiter vorgehen nach AntibiotikumTherapie


        Vielen Dank für die Antwort.
        Da ich jetzt schon mit meiner Pause begonnen habe, werde ich jetzt zusätzlich verhüten, bis ich die erste Einnahmewoche der Pille durchabe? Habe ich dies richtig verstanden?

        Kommentar



        • Re: wie weiter vorgehen nach AntibiotikumTherapie


          Ja, das ist richtig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X