#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe

    Ich hatte gestern meinen 5. Perioden Tag und weil ich davon ausgegangen bin das man während seiner Periode nicht schwanger werden kann hatte ich Sex mit meinem Freund, danach war er aber völlig verunsichert und hat darauf bestanden das ich meine Pille nehme und das habe ich auch gemacht ! Hatte dann heute meine Blutung noch ein wenig! Jetzt habe ich angst das ich meinen Zyklus irgendwie durcheinander gebracht habe und ich schwanger werden könnte! Bitte helft mir !


  • Re: Brauche dringend Hilfe


    Du nimmst also die Pille? War dein 5. Periodentag noch in der Pillenpause? Erklär das mal bitte etwas genauer.

    Falls Du jetzt deine Pillenpause verkürzt hast, ist das kein Problem. Nimm in diesem Fall die Pille einfach ganz normal weiter.

    Generell darfst Du die Pillenpause nie um 7 Tage überschreiten, selbst wenn das bedeutet, daß Du mit der neuen Packung anfängst, obwohl Du noch blutest. Die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein, sonst besteht die Gefahr, daß kein Schutz mehr vor einer Schwangerschaft besteht.

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Hilfe


      Hallo,
      du nimmst doch die Pille. Da bist Du doch auch während der Pillenpause geschützt.
      Wenn du bei deinem 5.Periodentag bist, warst du sicherlich schon mindestens 7. Tage in der Pillenpause, dauert ja immerhin 2-4tag nach dem Absetzen der Pillen, bis die Periode kommt.
      Hast du schon länger als 7 Tage Pillenpause, ist eine SS sicherlich nicht auszuschließen.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Hilfe


        Hallo,

        die verhütende Wirkung der Pille bleibt auch in der Anwendungspause durchgehend bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X