#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung Schamlippen

    Hallo, ich habe wie viele hier ein pikantes Problem, was ich schon seit Anfang diesen Jahres mit mir herumtrage. Vorgeschichte: Durch einen Treppensturz und eine Faktor- V- Veranlagung bekam ich eine tiefe Venenthrombose. Nach geraumer Zeit wurde mir das Medikament Marcumar verordnet. Kurze Zeit danach fing mein Problem an: ständiges, unerträgliches Jucken innerhalb der Schamlippen und in der Scheide. Ich habe die Zähne zusammengebissen, weil die Einstellung auf das Medikament ewig dauerte und ich es halt auch nur einen gewissen Zeitraum nehmen sollte. Irgendwann bemerkte ich, dass meine Schleimhäute im Intimbereich immer mehr austrockneten und durch einen Blick im Spiegel sah ich, dass meine Schamlippen regelrecht weiss und trocken waren. Irgendwie musste ich nachts im Schlaf durch Reibung aufgrund des Juckreizes die gesamte Haut geschädigt haben. Ein Schock und großes Schamgefühl machten sich breit. Seitdem habe ich ständige Probleme mit Juckreiz, eingerissener Haut an den Schamlippen. Ich konnte teilweise nicht wirklich sitzen, noch enge Hosen tragen, es war eine Qual. Dann habe ich begonnen, Melkfett auf die geschädigte Haut aufzutragen, Slipeinlagen weggelassen, Baumwollslips zu verwenden und mich nur noch mit klarem Wasser zu reinigen. Zwischendurch durfte ich das Medikament Marcumar durch ASS 100 ersetzen, drei Monate sollte es andauern, bis das Marcumar meinen Körper verlassen sollte. Als es soweit war, konnte ich eine Veränderung bemerken: Meine Schamlippen blätterten ab, eine Hautschicht nach der anderen entfernte sich von selbst. Zwischendurch habe ich immer wieder kleiner Risse und Verletzungen an den Schamlippen, die aber innerhalb drei Tagen wieder verheilen. Nun habe ich nach so langer Zeit endlich den Mut zu meinem Frauenarzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen. Wird sich das irgendwann wieder normalisieren, und sich die Schamlippen wieder regenerieren?? Ich plane eigentlich nach vielen Umwegen eine weitere Schwangerschaft und möchte nun wissen, ob ich mich auf dieses Thema bald wieder einlassen kann? Mein FA- Termin ist in einem Monat, möchte auf das Gespräch mit Vorinformationen vorbereitet sein. Vielen Dank und verzeihen Sie den langen Text, aber es leider etwas kompliziert.


  • Re: Verletzung Schamlippen


    Anscheinend weiss hier keiner Rat! Ich weiss, dass ich damit in Behandlung gehöre, weshalb ich auch einen Termin bei meinem FA vereinbart habe. Allerdings hätte ich schon gerne einen medizinischen, neutralen Rat bekommen! In diesen Tagen jährt sich der Beginn dieses Teufelskreises und anscheinend muss ich weiterhin mutmaßen. Schade!

    Kommentar


    • Re: Verletzung Schamlippen


      Hallo,

      aber Du hast doch erst nachts um 0 Uhr nochwas gepostet, soooo schnell gehts nicht mit den Antworten.
      Die Ärzte, die das Forum betreuen, machen das noch neben ihrem Job, also bitte etwas Geduld :-)

      Du kriegst sicher eine Antwort.

      Viele Grüße, Insa

      Kommentar


      • Re: Verletzung Schamlippen


        Hallo,

        zunächst sollte unbedingt eine infektiöse Ursache des Problems durch Abstrichuntersuchung ausgeschlossen werden, auch ein genitaler Herpes käme dabei in Frage. Dazu sollten Sie bitte nicht mehr allzu viel Zeit vergehen lassen, auch die gynäkologische Ambulanz einer Klinik kommt dafür in Frage. Je nach Befund kann man dann gezielt behandeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X