#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lange Menstruation nach Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lange Menstruation nach Antibiotikum?

    Hallo, ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Blasenentzündung und bekam vom Frauenarzt ein Antibiotikum verschieben, welches ich über 3 Tage nehmen sollte. Die Blasenentzündung ist weg. Nun habe ich seit 10 Tagen meine Regelblutung mit 2 tägiger Unterbrechung. Sie ist zwar schwach, aber normalerweise habe ich sie nur 5 Tage. Zur Vorsorgeuntersuchung war ich auch erst vor kurzem und es wurde nichts festgestellt. Kann es einen Zusammenhang zwischen dem Antibiotikum und der nun schon sehr langen schwachen Regelblutung geben?
    Vielen Dank


  • Re: lange Menstruation nach Antibiotikum?

    Hallo,

    die Einnahme von Medikamenten und auch die Erkrankung/Entzündung selbst kann für Zyklusunregelmäigkeiten auch in
    Bezug auf die Blutungsstärke- und dauer durchaus einen Einfluss nehmen.
    Aber auch andere Dinge können da "mitmischen"

    Ich würde einfach den weiteren Verlauf abwarten ... ggf. kann man dann immer noch überlegen wie es weitergeht.
    Leichte Schmierblutungen sind ja nicht weiter schlimm und bedürfen auch nicht zwingend einer Behandlung.
    Also machen Sie sich keinen Kopf und warten einfach mal noch ein wenig ab.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X