#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel vom Langzeitzyklus in normalen Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel vom Langzeitzyklus in normalen Zyklus

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich nehme seit ungefähr Anfang des Jahres die Pille Yasmin im Langzeitzyklus. Meistens nehme ich zwischen zwei und drei Packungen hintereinander.
    Da ich meistens in der Mitte der dritten Packung Zwischenblutungen bekomme und dann meist in die Pillenpause gehe, da mich Zwischenblutungen die auch nicht nach ein paar Tagen einfach wieder weggehen doch sehr stören.
    Am Anfang hab ich gedacht, dass ich mich nur an die langen Einnahmen gewöhnen muss und das das mit den Zwischenblutungen irgendwann aufhört, aber das war leider nicht der Fall. Seit einiger Zeit bekomme ich in der Mitte der Einnahme (ca. 5.Einnahmewoche) auch immer Schmerzen in den Brüsten. Kein Spannungsgefühl, sondern Schmerzen in den Brustwarzen und wenn man sie berührt. Diesmal haben die Schmerzen sogar schon in der dritten Woche angefangen.
    Nun möchte ich gerne mit dem Langzeitzyklus komplett aufhören und wieder einen ganz normalen Zyklus a 3Wochen mt einer Woche Pause machen.
    Nun zu meine Frage: Ich hab gestern meine letzte Pille von der ersten Pillenpackung genommen - kann ich jetzt einfach in die Pause gehen und dann ganz normal im Normalzyklus weitermachen??
    Oder ist das dann schon eine unregelmäßige Einnahme?? Da ich ja immer zwischen drei und zwei Packungen genommen haben und jetzt dann nur noch eine?? Bin ein wenig verunsichert ob ich mich auch richtig verhalte. Oder ob meine Körper dann total durcheinader ist...

    Grüße und schonmal danke für eine Antwort!


  • Re: Wechsel vom Langzeitzyklus in normalen Zyklus


    Hallo,

    kein Problem, Sie können ohne Bedenken wie geplant zum normalen Zyklus wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X