#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien: er positiv, ich negativ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien: er positiv, ich negativ?!

    Hallo,

    mein Freund wurd vor 10 Tagen positiv auf Chlamydien getestet (er ist wegen Verdacht auf Blasenentzündung zu Arzt) und sein Arzt meinte, ich müsste mich auch unbedingt untersuchen lassen, da er es ja nur von mir haben könnte und nachdem sie bei ihm eine ordendlich Entzündung verursacht haben, müsse sie bei mir ja auch "wüten".
    Ich bin also zu meiner FA und sie hat letzte Woche einen Abstrich gemacht. Heute kam das Ergebnis: negativ.
    Nun bin ich total verunsichert, wie das sein kann und ob mein Test vielleicht falsch war. Macht es Sinn den Test nochmal zu wiederholen oder gar auf einen Bluttest zu bestehen?
    Meine FA hat erklärt, dass mein Immunsystem die kleinen Biester erfolgreich abwehren würde, aber kann das stimmen?
    Wenn ich davon ausgehe, dass mein Freund schon seit einem Jahr treu ist, würde er die Chlamydien ja schon seit dieser Zeit in sich tragen, sein Urologe meint aber, dass das beim Mann nicht geht, und die Infektion immer nach einigen Tagen/Wochen ausbricht, er sie also nicht verschleppen kann.

    VG
    Lanuu


  • Re: Chlamydien: er positiv, ich negativ?!


    Hallo Lanuu,

    auch beim Mann kann eine solche Infektion durchaus schon längere Zeit bestehen, ohne Beschwerden zu verursachen. Wenn bei Ihnen gezielt auf Chlamydien getestet wurde, können Sie sicher sein, dass Sie nicht infiziert sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X