#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikel? Erklärung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikel? Erklärung gesucht

    Ich nehm die Pille, aber hatte sie nur unregelmäßig genommen aus Gründen, die hier nichts zur sache tun.
    War vor kurzem bei meinem Frauenarzt.Er hat gemeint ich hätte ein kleines Follikel. Sie meinte da hätte die pille nicht gewirkt.
    Ich dachte die Pille soll nur den Eisprung verhindern. Ich hab dann nochmal nachgefragt wie das denn so ist, ob der Follikel noch wächst oder einfach da bleibt und sie meinte dass er in einigen Wochen verschwinden wird.
    Da sie kaum Zeit hatte und ziemlich hektisch war, konnte oder traute ich mich nicht sie noch mehr zu fragen.Sie ist eine sehr gute Ärztin aber sehr hektisch.
    Sie meinte, dass ich auf keinen Fall schwanger bin.
    Da ich jetzt mit einer Isotretinoin Therapie anfangen wollte, habe ich sie deswegen auch nochmal angesprochen, da es ja dem ungeborenen schaden würde, wenn denn eins da wäre. Sie verneinte und meinte alles sei i.O. . aber trotzdem will ich ganz sicher sein.

    was wäre denn, wenn ich die Pille jetzt ab heute aufhöre zu nehmen? was würde denn mit dem Follikel passieren? verschwindet er trotzdem? da ich die akne therapie anfangen will und ich weiss dass die pille die akne unterdrückt, wollte ich die absetzen, da ich auch später endlich aknefrei sein will ohne ständig hormone schlucken zu müssen.da ich zur zeit sowieso keinen freund habe, und kein ONS oder sowas, habe ich mir überlegt das jetzt so zu machen. ich wollte nurnoch abwarten dass der FA mir bestätigt ich sei nicht schwanger und dann anfangen mit Isotretinoin. Aber jetzt wo das Follikel da ist bin ich verunsichert.
    Kann mir das einer genau erklären, wie das mit Follikel, Eisprung und Pille so abläuft? ich schein iwie kaum einen plan zu haben davon. ich hab zwar gegoogelt, aber ich versteh es nicht so ganz.


  • Re: Follikel? Erklärung gesucht


    vielleicht sollte ich noch hinzufüge:
    bis vor kurzem hatte ich noch einen freund. war da das Ei dann schon befruchtet, weil sich da ein follikel gebildet hat? und deswegen sagte die FA, dass die Pille nicht gewirkt hat?

    Kommentar


    • Re: Follikel? Erklärung gesucht


      Hallo,

      ein solcher Follikel kann sich auch unter Anwendung der Pille bilden, es kommt dann aber zu keinem Eisprung und somit auch zu keinem Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X