#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Nuvaring zu Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Nuvaring zu Pille

    Hallo,

    ich wechsle nun vom Nuvaring zur Pille Maxim.

    Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, was meine Frauenärztin genau zum Wechsel gesagt hatte. Wir haben durchgehend nehmen ausgemacht, aber wenn ich den Ring an einem abend rausnehme, wann nehme ich dann genau die erste Pille?
    Am folgenden abend? Oder direkt beim Rausnehmen?

    Vielen Dank!


  • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


    Hallo,

    die erste Pille sollten Sie dann am folgenden Tag einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


      Vielen Dank!
      Ich nehme die erste Pille dann also 24h nach Ringentnahme.
      Sollte dann um ganz auf Nummer sicher zu gehen eine gewisse Zeit zusätzlich verhütet werden?

      Kommentar


      • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


        Nein, das ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


          Vielen Dank!

          Eine Frage hätte ich noch:
          Ich will die Maxim wegen Regelbeschwerden eigentlich ab sofort im Langzeitzyklus nehmen.
          In 8 Wochen will ich aber in den Urlaub und möchte in der Zeit natürlich ungern Zwischenblutungen riskieren.

          Könnte ich "sicherheitshalber" vor dem Urlaub nochmal eine Pillen-Pause machen?
          Oder bringt das den Körper zu sehr durcheinander?

          Bisher ist mein Körper ja seit Jahren 3 Wochen Ring, 1 Woche Pause gewöhnt.
          Jetzt wären es dann vor einer eventuellen "Urlaubspause" 3 Wochen Ring, ohne Pause anschließend 6 Wochen Maxim, dann Pause.
          Und anschließend wäre geplant 6 Monate Maxim und dann erst Pause.

          Kann man das so machen?
          Oder sollte ich trotz Urlaubs besser direkt den 6-Monatszyklus riskieren?
          Oder statt dessen besser bis nach dem Urlaub beim 4-Wochen-Rhythmus bleiben?

          Kommentar


          • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


            Hallo,

            ich würde eher raten, zunächst doch beim 4-Wochen-Rhythmus zu bleiben, da das Risiko von Zwischenblutungen sonst doch recht hoch ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


              Vielen Dank.

              Soll ich dann trotzdem den Wechsel Nuvaring-Pille ohne Pause machen, oder soll ich dann die Maxim auch erst nach dem ringfreien Intervall starten?

              Ist eine dieser Varianten sicherer oder gibt es unter einer solchen Umstellung keine Schwangerschaftsgefahr?

              Kommentar



              • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


                Hallo,

                ich würde raten, nach Entfernung des Rings dann am 1. Blutungstag mit der Pille zu beginnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X