#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen - was stimmt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen - was stimmt?

    Liebes Expertenteam,

    bitte entschuldigen Sie meine Frage, falls diese etwas uninformiert klingen sollte.

    Gestern Abend (ca. 19.30) habe ich meine vorletzte Pille (Minisiston 20fem) des Streifens genommen und wurde leider nachts (gegen 01.00) wach und musste mich übergeben und hatte Durchfall. Nun steht in meiner Packungsbeilage, dass nur innerhalb von 4 Stunden Erbrechen oder Durchfall relevant seien. Leider habe ich im Internet einige Seiten gefunden, die von 6 Stunden sprechen, da manchmal das Essen zu fettig sei etc.. Dadurch bin ich nun etwas verunsichert, da ich tatsächlich etwas viel und fettig direkt nach meiner Pilleneinnahme gegessen habe und auch das zum Erbrechen geführt haben könnte. Kann das nun dazu geführt haben, dass die Pille nicht richtig abgebaut war, bis ich mich übergeben musste oder können Verdauungsstörungen, die von Nahrung verursacht werden, dazu führen, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wird?

    Zusätzlich habe ich heute immer noch eine kleine Übelkeit und befürchte nun, dass ich meine Pille für heute nicht bei mir behalte. Sollte das der Fall sein, kann ich doch einfach keine nachnehmen und in meine 7tägige Pause gehen (also dann eben ab heute) und wäre dann ab der ersten Pille des nächsten Blisters geschützt, oder?

    Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

    Vielen Dank!

    Pillendreher


  • Re: Pille und Erbrechen - was stimmt?


    Hallo,

    es gilt die 4-Stunden-Grenze und keine 6-Stunden-Grenze.
    Deswegen stehen ja auch 4-Stunden in Ihrer Packungsbeilage ()
    Fettiges Essen hat mit der Wirkung der Pille selbst nichts zu tun ABER wenn man fettig isst, erhöht das die Gefahr eines Durchfalls. Nicht mehr und nicht weniger.

    Sollten Sie jetzt Probleme bei der letzten Pille haben müssen Sie keine nachnehmen und können sofort in die Pause gehen.
    Bitte dann einfach nur daran denken 1 Tag früher als gewohnt wieder anzufangen, d.h. die Pause darf auch nur 7 Tage und nicht 8 Tage sein.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen - was stimmt?


      Hallo Katzenauge,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hört bzw liest man immer wieder widersprüchliche Sachen und macht sich dann so seine Gedanken

      Liebe Grüße,

      Pillendreher

      Kommentar

      Lädt...
      X