#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abrupter Abbruch der Regelblutung (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abrupter Abbruch der Regelblutung (?)

    Hallo liebe Experten,

    Folgender Fall:

    Ich vergaß in der dritten Einnahmewoche 2 Pillen, habe anschließend versucht (was nicht vollständig gelang) entsprechend zu handeln, um eine Schwangerschaft abzuwenden. Ausgeschossen werden konnte diese allerdings nicht. Knapp 1 Woche nach des ersten Vergessens bekam ich meine Regelblutung, die allerdings nur knappe 3 Tage anhielt.

    Ist es möglich, dass in diesen 3 Tagen eine möglich gesprungene Eizelle nochnicht abgestoßen war und es somit zu einer Befruchtung kam, die folglich die Regelblutung hat schlagartig enden lassen?

    Liebe Grüße


  • Re: Abrupter Abbruch der Regelblutung (?)


    Hallo,

    die Blutung kann aufgrund der vergessenen Pillen in dieser Form verlaufen sein. Sicherheitshalber würde ich zu einem SS-Test ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abrupter Abbruch der Regelblutung (?)


      Aber eigentlich scheint es mir nicht möglich merke ich gerade, oder?

      Sonntags hatte ich GV. Ich vergaß Dienstags und Mittwochs ( 16 und 17 Einnahmetag) die Pille, nahm beide am Donnerstag nach, habe dann trotzdem auf ärztlichen Rat die restlichen Pillen weggelassen und habe am folgenden Montag, Dienstag und Mittwoch meine Regel gehabt, danach brach sie ab.

      Am ersten Tag der neu eingetretenen Blutung begann ich mit dem nächten Blister auf ärztlichen Rat.

      Seither habe ich andauernd seltsame Unterleibsbeschwerden. Da der Geschlechtsverkehr eine Woche vor der Blutung war, ist eine Schwangerschaft doch eigntl auszuschließen.

      Oder kann eine Blutung trotz Befruchtung einsetzten?

      Kommentar


      • Re: Abrupter Abbruch der Regelblutung (?)


        Hallo,

        eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke schliesst eine Schwangerschaft recht sicher aus. Ein Test kann Ihnen eben nur zusätzliche Gewissheit geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X