#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode seit 15 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode seit 15 Jahren

    Hallo,
    Ich suche nach Hilfe, nach Experten die sich vielleicht damit auskennen. Ich habe mit 13 meine Periode bekommen. 2 Jahre lief auch alles Super, doch dann blieb sie plötzlich aus und kam nie wieder. Ich war bei vielen Ärzten. Schilddrüse, hirnandrangdrüse, alles wurde untersucht. Es kam nur heraus das meine hirnandrangdrüse Hormone produziert, sie allerdings nicht in den Eierstöcken ankommen. Daraufhin bekam ich die Pille verschrieben. Natürlich bekam ich dann auch Blutungen aber das gilt natürlich nicht. Ein Fa wusste nicht weiter, der nächste meinte ich sei eine praktische Frau ??!! Meine momentan Ärztin macht sich sorgen, und schickte mich ins Krankenhaus. Nun da war ich gestern. Nach einer Bauchspiegelung kam heraus das meine Gebärmutter Grade mal 4 cm groß und meine Eierstöcke ebenfalls viel zu klein sind. Der Arzt bezweifelt, dass ich jemals einen Eisprung hatte. Nun muss ich zu weiteren Spezialisten. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kennt jemand einen Arzt der sich mit so etwas auskennt?? Bin langsam verzweifelt. Ich bin 29 und mein Wunsch nach einem Kind wächst. Ich habe mich seit 10 Jahren schon auf das schlimmste eingestellt ( das ich nie Kinder Kriegen werde ) aber da muss es doch einen weg geben??!! Hat jemand einen Rat? ;( danke im voraus!


  • Re: Keine Periode seit 15 Jahren


    Die Frage ist, wieso die Hormone nicht an den Eierstöcken ankommen. Dies könnte dann zeigen, ob es noch einen Weg gibt, Ihnen zu helfen.
    Einfach wird es sicherlich nicht.
    Auch ein genetisches Problem sollte ausgeschlossen werden.

    Da sich Ihre Ärztin Sorgen macht, denke ich, dass Sie in guten Händen sind und sie Ihnen raten wird, wie man das Ganze weiter abklären kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X