#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einmalig vergessen,PilleDanach! Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einmalig vergessen,PilleDanach! Risiko?

    Hallo Liebe Community,

    ich hab ein dringendes Anliegen,da ich vor kurzem ungeschützten Sex hatte und mir jetzt tierische Gedanken mache,ob die Dame schwanger werden kann ...habe mich da vielleicht ein bisschen reingesteigert,aber mache mir totale Sorgen!Ich hoffe ihr könnt mich aufklären!

    Die Dame um die es geht,hat ihre Pille in der dritten Woche EINMALIG vergessen ( jetzt Donnerstag) und diese Pille dann nach knapp 17 Stunden am nächsten morgen nachgenommen und anschließend ganz normal die anderen Pillen weiter genommen.
    Nachdem wir Sex hatten( Nacht von Samstag auf SOnntag),war ich mir total unsicher,ob der SChutz reicht und wir haben uns darauf geeinigt,dass Sie die Pille DANACH nimmt! Sie hat die PilleDanach HEUTE, 32 Stunden nach dem GV,zusich genommen...

    Im Internet steht überall,dass wenn man die PILLE einmalig in der dritten Woche vergessen hat,die Pause weglassen soll,um ausreichend geschützt zusein !! Die Dame meint jedoch zu mir,dass das jetzt nicht notwendig ist,weil sie ja auch die Pille danach genommen hat !...
    Nur irgendwie macht mich das stutzig : meine Frage also an euch : muss sie trotz PilleDanach die Pause weglassen ??? Und ist die Warscheinlichekeit einer SChwangerschaft überhaupt gegeben ??? ...

    Liebe Grüße und VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!


  • Re: Pille einmalig vergessen,PilleDanach! Risiko?


    Ob das Risiko einer Schwangerschaft überhaupt erheblich erhöht war, hängt neben der Zeit auch von der Art der Pille ab.
    Mit der Pille danach sollte das Risiko weiter sinken. Die Pause würde ich auch nicht weglassen.

    Kommentar


    • Re: Pille einmalig vergessen,PilleDanach! Risiko?


      Die Pille heißt Madinette und muss bis einschließlich Mittwoch,den 26.09., genommen werden !
      Vergessen wurde Sie am Nachmittag vom 20.09...also am Anfang der dritten Woche !!!

      Also die Pause hundertprozentig weglassen oder ist das in dem Fall nicht notwendig ?

      Liebe Grüße und Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

      Kommentar


      • Re: Pille einmalig vergessen,PilleDanach! Risiko?


        Ich würde die Pause nicht weglassen, sondern einhalten.

        Kommentar



        • P.S.


          Ergänzend vielleicht:
          Durch die 'Pille danach' ist die Sache etwas schwieriger als sonst.
          Normalerweise würde man die Pause auf jeden Fall weglassen, um über mehr als 7 Tage durchgehend das Präparat genommen zu haben.
          Durch die 'Pille danach' ist dies an sich nicht so. Da wäre normalerweise, ähnlich der Pillenpause, mit einer Abbruchblutung zu rechnen.
          Wenn man die Pille ohne Pause nimmt, macht man auch nichts verkehrt. Allerdings kann es im Zyklus dann zu Zusatzblutungen kommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X