#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Gv, keine Hilfe in Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Gv, keine Hilfe in Sicht

    Hallo,

    mittlerweile bin ich sehr verzweifelt und auch mein FA war bisher keine Hilfe

    Seit ungefähr 3 Monaten leide ich an mittlerweile furchtbaren Schmerzen beim Gv. Furchtbar heißt, dass Sitzen im Anschluss fast nicht möglich ist.
    Die Schmerzen sind jedoch nicht bei jedem Gv. Es ist keine Regelmäßigkeit zur Periode oder zur Häufigkeit des Gvs zu erkennen, d.h. mal habe ich 4 Tage Ruhe egal wie häufig Gv statt findet, mal tut es auch nach einer langen Gv-Pause weh.
    Wenn Schmerz, dann ist er direkt ab dem ersten Eindringen da und erscheint nicht erst mit einer längeren Gv-Dauer.
    Schmerz meint starkes Brennen nah am "Eingang".
    Besonders schlimmes Brennen geht einher mit gelben Ausfluss.
    Das Brennen tritt trotz starker Feuchtigkeit durch Erregung auf (damit hatte ich noch nie Probleme) !!

    Natürlich war ich mit meinem Symptomen beim FA. Dieser konnte mir leider nicht helfen. Bakterienabstrich war negativ, es war nichts zu sehen, kein Pilz, Chlamydienurintest negativ. Man hat mir andere Stellungen beim Gv ans Herz gelegt (nicht, dass meine vorherigen extravagant wären^^), doch das half nichts. Der Arzt meinte allg, dass es ein mechanisches Problem seien könnte, aber müsste ich dann nicht früher schon Schmerzen gehabt haben?
    Weiter meinte er, dass er mir nicht helfen könnte, allerhöchstens Pille absetzen oder wechseln.
    Ich würde nur sehr sehr ungern an der Pille drehen, da ich ohne Pille schwere Probleme hatte und ich allg. sehr lang gebraucht hatte, bis ich eine Pille fand, die ich vertragen habe.

    Im Selbstversuch habe ich es mit Milchsäure-Bakterien und mit Milchsäure-Kur je von Vagisan probiert. Des Weiteren wäscht mein Partner seinen Penis nur noch mit Scheidenfreundlicher-pH-Wert-Waschlotion (Wollen agressive Seife vermeiden). Keine Besserung.

    Mittlerweile geht dieses Problem schon auf meine Beziehung über mit t.w. Angst vorm Gv bzw. Angst vor Schmerzen beim Gv.

    Zur meiner Person:
    24 Jahre weiblich, Pille seit 9, 5 Jahren (ungefähr genauso lang sexuell aktiv), Maxim, Pillenpause zuletzt letztes Jahr für 5 Monate, keine wechselnden Partner, noch nie schwanger gewesen.

    Hoffe, es weiß einer Rat! Danke!


  • Re: Schmerzen beim Gv, keine Hilfe in Sicht


    Hallo,

    wenn eine infektiöse Ursache des Problems sicher ausgeschlossen wurde, kann ich leider auch nur dazu raten, auf ausreichende Feuchtigkeit - eventuell durch Anwendung eines Gleitgels - und grösstmögliche Entspannung zu achten. Eventuell könnte auch Beckenbodengymnastik zur Stärkung der Vaginalmuskulatur helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Gv, keine Hilfe in Sicht


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Jedoch hätte ich noch 4 weitere kleine Fragen:

      Wenn ich erneut zum Arzt gehe, auf welche Infektionen sollte ich getestet werden? (gibt es zb eine spezielle Krankheit etc., die darauf passen würde)

      Ein weiteres Symptom ist, dass es, wenn es einmal brennt, bei Urinkontakt noch mehr schmerzt. Passt das mit mechanischen Problemen zusammen?

      Könnte es sein, dass ein Pilz übersehen wurde? (soweit ich weiß, wurde kein Abstrich gemacht, sondern nachgeschaut)

      >Könnte< Pille absetzen/wechseln tatsächlich eine Lösung sein? Wenn es der einzige Ausweg wäre, würde ich das natürlich dann doch versuchen. (Als Laie sieht man aber erstmal keinen Zusammenhang )

      Nochmals vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Gv, keine Hilfe in Sicht


        Hallo,

        die Abklärung einer Infektion sollte durch Laboruntersuchung auf alle Erreger, einschliesslich Chlamydien und Anaerobier, erfolgen.
        Das Absetzen der Pille wäre einen Versuch wert, um festzustellen, ob ein hormoneller Zusammenhang mit den Beschwerden besteht.
        Auch eine Kontrolle durch den Hautarzt käme in Frage, um eine dermatologische Erkrankung auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X