#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche

    Liebe Experten,

    diesen Donnerstagmorgen (18. Tag) merkte ich, dass ich meine Pille von gestern vergessen hatte. Ich wollte sie nachnehmen, da ich wusste, dass die letzte Einnahme noch unter 12h zurückliegen musste. Als ich dies tun wollte, merkte ich, dass ich meine letzte Pille am Montag (15.Tag) einnahm und somit meine Pille von Dienstag (16.Tag) und Mittwoch (17.Tag) vergaß. Also nahm ich durch den Schreck direkt beide nach, ohne daran zu denken, dass ich die Blisterpackung auch direkt abbrechen könnte, da ich in der 3. Woche meiner Pilleneinnahme bin. Somit entschloss ich mich, nach dem Ende dieses Blisters direkt den Nächsten anzuhängen.

    Problem dabei: Am Sonntag (14. Tag) hatte ich GV. Da die Spermien einige Tage überleben können, habe ich meine Bedenken. Beim Vergessen EINER Pille und der beschriebenen Handlungsweise sollten keine Probleme auftreten, soviel ich weiß. ABER da ich direkt zwei vergessen habe, macht mir das etwas Sorgen.

    Was sagen Sie dazu? Wie wahrscheinlich ist die Gefahr einer Schwangerschaft bei beschriebener Handlungsweise?

    LG


  • Re: Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche


    Hallo,

    bei 2 vergessenen Pillen ist ein Schwangerschaftsrisiko in der Tat leider nicht auszuschliessen. Ich würde doch eher raten, die Pause einzulegen, wenn die Blutung dann wie gewohnt verläuft, können Sie eine Schwangerschaft aussschliessen. Nach 7 Pillen der neuen Packung ist der Schutz dann wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche


      Danke für ihre Antwort.

      Aber: ich habe bereits die 2 Pillen nachgenommen. Kann ich nun trotzdem noch die Pause einlegen?

      Kommentar


      • Re: Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche


        Ok, ich habe mich soeben bei meiner Frauenärztin wegen der Pille danach informiert.

        Sie riet mir ebenfalls die letzten 4 Pillen nicht zu nehmen und beim Einsetzen meiner Blutung, die anscheinend sicher kommen sollte, mit der nächsten Blisterpackung anzufangen.

        Kommentar



        • Re: Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche


          Richtig, dazu würde ich auch raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche


            Allerdings frage ich mich wirklich sehr, wieso sie davon ausgeht, dass ich meine Regel in jedem Fall bekommen sollte?

            Das ist doch nicht wirklich so :/, oder?

            LG und nochmal vielen Dank an Sie!

            Kommentar


            • Re: Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche


              Hallo,

              das Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall wirklich sehr gering, daher ist schon recht sicher von dem regulären Eintreten der Blutung auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche


                Hallo,

                seit dem Tag, andem ich die zwei vergessenen Pillen nachgenommen hatte, sind inzwischen 4 Tage vergangen. Meine Regel habe ich immer noch nicht bekommen.

                Klar läuft das auf meine Kosten, aber irgendwie bin ich nun etwas sauer auf meine Frauenärztin, da ich sie um Rat wegen der Pille danach fragte und sie mir diese Möglichkeit ausschlug, weil sie sich auf eine geringe Wahrscheinlichkeit verlassen hat, wobei trotzdem das Risiko bestand.

                d.h. sollte ich nun tatsächlich schwanger sein, dann ist mir die Option, eine Schwangerschaft durch die Pille danach zu verhindern nun nichtmehr möglich, weil ich mich auf meine Frauenärztin verlassen habe. Das kann es doch auch nicht sein Das wäre nun wirklich eine Katastrophe.

                Kommentar


                • Re: Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche


                  Ich hoffe ich frage Sie nicht zu viel, aber nur um es nachvollziehen zu können:

                  Wieso wurde mir eher zu der Pause und nicht zum Anhängen des nächsten Blisters geraten? Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich die vergessenen Pillen bereits nachgenommen hatte?

                  Und weshalb ist das Risiko ihrer Meinung und der meiner Frauenärztin eher gering? Könnten sie mir vielleicht die Zusammenhänge und Unterschiede dazu erklären?

                  Ich wäre Ihnen dafür wirklich sehr dankbar!

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Zweimaliges Vergessen der Pille, 3. Woche


                    Hallo,

                    da der Schutz durch das Vergessen der Pillen nicht mehr gesichert war, ist die Lösung der vorzeitigen Pause vorzuziehen, da Sie dann mit dem Eintreten der Blutung gleich die Gewissheit haben, dass keine Schwangerschaft besteht. Warten Sie ab, ob diese nicht doch in den nächsten Tagen noch einsetzt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X