#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger/pille/periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger/pille/periode

    Hallo Dr. Scheufele, wenn man unter Einnahme der Pille schwanger werden würde, würde dann die Periode auch ausbleiben? Ich habe seit April ständige Angst schwanger sein zu können! Meine Periode war nach dem "gefährlichen" Ereignis plötzlich total schwach,fast gar nicht mehr da! Habe seitdem schon 7 (negative) tests gemacht! Meine Periode ist seitdem auch nicht mehr viel stärker geworden! Kann es auch sein das die Periode auch durch den psychischen stress so schwach ausfällt? Mache mir jedes mal wieder Gedanken! Danke schonmal im Voraus LG


  • Re: schwanger/pille/periode

    Hallo,

    auch unter Anwendung der Pille würde die Periode im Fall einer Ss nicht eintreten.
    Oder Sie wäre deutlich schächer oder kürzer. Aber das deutlich schwächer oder kürzer kann auch andere Ursachen haben.
    Auch psychische Ursachen.
    Bei 7 negativen Tests, sollte man doch langsam mal auch daran glauben nicht schwanger zu sein.

    Das ist ja so keine Leben ....

    Vielleicht sprechen Sie mal mit Ihrem FA über andere Verhütungsmethoden ...

    Habe gerade vorgestern gehört, dass man an einem neuen Implantat arbeitet welches 12 Jahre sicheren Verhürungsschutz geben soll.
    Bis das auf dem Markt kommt wird es aber vermutlich auch noch ewig dauern ... Es gibt aber noch einige andere Verhütungsmethoden, bei der Sie sich vielleicht dann damit sicherer fühlen könnten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: schwanger/pille/periode

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Ab wann kann den der Frauenarzt eine SS per vaginalen Ultraschall feststellen? Wäre dies schon 4 Wochen nach dem gefährlichen GV erkennbar? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: schwanger/pille/periode

        Hallo,

        nach 5 Wochen wäre es erkennbar - siehe auch:

        https://www.onmeda.de/schwangerschaft/5-ssw.html

        Wir müssen aber nicht über solche Dinge sprechen wenn Sie schon 7 negative Ss-Tests haben!

        Sie müssen Ihre Angst in den Griff bekommen oder sich, falls Sie es alleine nicht schaffen, Hilfe holen.
        Oder Sie verzichten komplett auf GV, dann müssen Sie auch keine Angst mehr haben ...

        Wirklich, so bringt das doch nichts auf dauer. Sie machen sich damit ja völlig fertig! Genießen Sie doch lieber noch den
        schönen August und vielleicht wird der September ja auch noch "schön". Sie müssen LEBEN und zwar ohne Angst ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: schwanger/pille/periode

          okay danke! Ich habe halt immer angst das ich schwanger sein könnte trotz blutung weil sie ja hormongesteuert ist! Trotzdem vielen Dank für Ihre Antworten! Ich werde mir pofessionelle Hilfe holem Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X