#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Geplante" Schwangerschaft verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Geplante" Schwangerschaft verschieben?

    Hallo!

    Wir sind gerade ein bisschen "am Üben". Leider hat der Zahnarzt bei mir Karies festgestellt und 3 Füllungen sollen ausgetauscht werden. Dies kann aber erst terminlich in circa 2 Monaten erfolgen. Ist es besser solange noch solange zu verhüten oder wäre ein Schwangerschaft (würde es schnell klappen)kein Problem, wenn ich mir beim Arzt bei der Kariesbehandlung eine Spritze ohne Adrenalin geben lassen würde und bis zum 4. Monat mit dem Austausch der Füllungen (Kunststoff gegen Inlays) warten würde?Des Weiteren wollte ich fragen, ob nach einer Zeckenimpfung auch wie bei der Mumps-Masern-Rötel Impfung 3 Monate gewartet werden sollte, weil es sich ja in dem Fall eigtl. nicht um Lebensimpfstoffe handelt...

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: "Geplante" Schwangerschaft verschieben?


    Hallo,

    eine Wartezeit brauchen Sie nach den Impfungen nicht einzuhalten, auch die zahnärztliche Behandlung sollte im Falle einer Schwangerschaft kein Problem sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X