#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wirkung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wirkung...

    Guten Abend,

    folgedes Anliegen - ich bin 23 Jahre alt und verhüte das erste Mal mit der Pille. Habe im Mai angefangen die Pille Levomin zu nehmen, vor 2 Tagen fing der 4. Monat an!
    Vor 2,3 Wochen habe ich bemerkt, dass mein Bauch relativ gewölbt ist, was sehr komisch für mich ist, da ich sehr schlank bin. Kann das an der Pille liegen? Mein Essverhalten ist das selbe wie vor der Pille. Woran merke ich denn, dass die Pille auch wirklich seinen Zweck erfüllt? Ich habe gelesen, dass man trotz Abbruchutung schwanger sein kann!? Habe keine Lust dauernd mit der Angst zu leben schwanger zu sein und jeden Monat einen SST machen zu müssen. Ich habe nie einen Einnahmefehler gemacht und die Pille minutengenau eingenommen. Wieso der "dicke" Bauch?! :-/

    Danke schon mal für eine Antwort.
    Liebe Grüsse


  • Re: Pille und Wirkung...


    Hallo,

    durch die Anwendung der Pille kann es vermehrt zu Wassereinlagerungen kommen, die dieses Problem hervorrufen können. Auf die verhütende Wirkung können Sie sich aber dennoch verlassen. Auch würde die Blutung im Falle einer Schwangerschaft deutlich schwächer und kürzer als gewohnt verlaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X