#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Sayana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Sayana

    Hallo,

    ich war eben bei meiner FÄ und sie hat beim Ultraschall bemerkt, dass meine Eierstöcke Follikel haben (ich verhüte aber im 5. Monat mit der Sayana, vorher hatte ich die Diane Mite -> da war das noch nie der Fall), jedenfalls ist das Ednometrium meiner Gebärmutter so dünn, dass ich nicht schwanger werden könnte. Ich habe aber trotzdem ein mulmiges Gefühl wegen den Follikeln... muss ich mir wirklich keine Sorgen bzgl. einer Schwangerschaft machen?

    lG


  • Re: Frage zur Sayana


    Hallo,

    auch wenn sich Follikel bilden, kommt es unter korrekter Einnahme der Pille zu keinem Eisprung. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Sayana


      die Pille nehme ich nicht mehr ein, ich nehme die 3Monatsspritze Sayana seit 5 Monaten.
      ist mit "Follikel" eine Zyste gemeint?

      lG

      Kommentar


      • Re: Frage zur Sayana


        Hallo,

        auch die DMS verhindert den Eisprung zuverlässig. Follikel bilden sich zwar zur Eireifung, diese erfolgt aber durch die Wirkung der Spritze nicht vollständig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X