#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale, Schmerzen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale, Schmerzen beim Sex

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem halben Jahr die Kupferspirale..
    Weil ich keine Hormone mehr vertrage...

    Seitdem habe ich andauernd Beschwerden...die letzten Monate war es ok, inzwischen belastet es mich und macht mich auch traurig. Ich sehe meinen Freund nicht oft und wenn ich keine Schmerzen habe, habe ich (starke)Zwischenblutungen.

    Wenn ich Glück habe, habe ich direkt nach meiner Regel ein paar Tage Ruhe..dann beginnt alles von vorne..

    Ich habe einmal im Monat so starke Schmerzen, dass selbst Tabletten nicht mehr helfen..erst dachte ich, das kommt vom Eisprung aber zeitlich haut das auch nicht immer hin..
    Oder das es PMS ist...aber den ganzen Monat lang?!

    Ich hatte vorher nie Schmerzen beim Sex, inzwischen kann ich froh sein, wenns mal nicht weh tut..gestern wars so stark, dass wir abbrechen mussten..(und sanfter gings nicht)

    Ich habe seit einigen Jahren Pap 3d..aber das kann doch eigentlich nichts damit zu tun haben...

    Mich zieht das runter, andauernd Unterleibsschmerzen zu haben..

    Es fühlt sich alles verkrampft an..

    Ich habe schon darüber nachgedacht, die Spirale wieder entfernen zu lassen, aber ob sich da etwas ändern würde?! Als ich jahrelang die Pille genommen habe, hatte ich überhaupt keine Probleme, nie...
    Aber Hormone brauche ich nicht mehr nehmen...

    Hat jemand einen Rat oder Erfahrung damit?!

    Danke, lg


  • Re: Kupferspirale, Schmerzen beim Sex


    Hallo,

    zunächst würde ich raten, eine entzündliche Infektion durch Abstrich- und Laboruntersuchung ausschliessen zu lassen. Ist das Ergebnis negativ und bleiben die Beschwerden weiter bestehen, wäre doch an eine Entfernung der Spirale zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X