#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Röntgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Röntgen

    Hallo,

    ich hätte aus Interesse eine Frage.

    Ich war heute beim Zahnarzt Röntgen und hab mich einfach mal gefragt, ob die Röntgenstrahlen denn irgendeine negative Wirkung auf die Pille haben. Beeinrächtigt das Röntgen die Pillenwirkung (d.h. auf die bereits eingenommenen Pille)? Und, wie sieht es eigentlich aus wenn man zum Beispiel seine Handtasche (in der der Pillenblister mit den restlichen Pillen, die man noch nehmen muss, ist) mit in den Röntgenraum mitnimmt? D.h. zerstört dann diese Röntgenstrahlung den Schutz der Pillen in der Handtasche wenn diese der Strahlung ausgesetzt sind? (hab meine Tasche aber nicht mit in den Raum genommen)
    Würde mich einfach mal interessieren wie das so ist.

    viele Grüße

    Sonnenschein


  • Re: Pille und Röntgen


    Hallo Sonnenschein,

    keine Sorge, die Pillenwirkung wird durch eine solche Strahlung nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Röntgen


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      D.h. Röntgenstrahlen zerstören nicht den Pillenschutz, auch wenn diese Pillen während des Röntgens im gleichen Raum sind und die Pille somit der Strahlung ausgesetzt ist?

      Kommentar


      • Re: Pille und Röntgen


        Richtig, auch dann bleibt die Wirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X