#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - "keine gute Idee"?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - "keine gute Idee"?!

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen in der ganz normalen Pillenpause meine Pille abgesetzt, weil Kinderwunsch besteht.

    Ich leide seit 2 Jahren an immer wieder kehrenden Infektionen aller Art (keine Geschlechtskrankheiten) und mein Scheidenmilieu ist sehr geschädigt.
    Mein Arzt sagte mir, dass das Absetzen der Pille eine schlechte Idee gewesen ist, weil der Hormonhaushalt wieder drastischen Veränderungen unterliegt. In einigen Foren habe ich aber auch gelesen, dass die Infektionen danach abgeklungen sind. Ich nahm sie 4 Jahre lang und hatte bis auf Schmierblutungen in den Anfangsmonaten keine Probleme damit.

    Ist es denn wirklich so eine schlechte Idee gewesen? Oder bessert sich mein Zustand vielleicht tatsächlich? Haben Sie vllt. Erfahrung damit?

    Viele Grüße


  • Re: Pille abgesetzt - "keine gute Idee"?!


    Hallo,

    eher ist in dem Fall mit einer Besserung zu rechnen. Unterstützen kann man dies durch Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X