#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicker werdender Bauch; schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicker werdender Bauch; schwanger?!

    Hallo,
    ich nehmen eine Pille seit einem Jahr.
    Hatte auch nie Einnahmefehler und habe auch keine anderen Medikamente genommen.
    Mein letzter Geschlechtsverkehr ist 10 Wochen her.
    In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass mein Bauch direkt unter dem Bauchnabel gewölbt ist. Am meisten in der Mitte, nach beiden Seiten nach außen hin zu den Beckenknochen wird er wieder flach.
    Habe Angst schwanger zu sein, habe allerdings schon mehrere Tests mit Morgenurin gemacht, welche alle negativ waren.
    Kann dieser dicke Bauch auch von der Pille kommen?
    Wenn ich schwanger wäre, hätte ich doch noch mehr Anzeichen, oder?


  • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

    Hallo,

    eine solche Schwellung kann auch durch Darmträgheit auftreten, eine Schwangerschaft können Sie in dem Fall ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

      Also mein Stuhlgang ist ganz normal und regelmäßig. Manchmal habe ich Luft Bauch, muss öfters mal aufstoßen. Wenn ich meinen Bauch anspanne, verstärkt sich die Schwellung. Wenn ich ihn einziehe, ist er fast weg. Was kann das sein?

      Kommentar


      • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

        Mich wundert es nur, dass diese Schwellung nur im mittleren Bereich des Bauches um den Bauchnabel herum ca. Faustgroß ist. Und ich esse in letzter zeit weniger und nehme an Bauch trotzdem zu :-(

        Kommentar



        • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

          Bitte antworten Sie mir

          Kommentar


          • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

            Wie gesagt gehe ich dabei von einer Funktionsstörung des Darmes aus, dies sollten Sie vom Hausarzt abklären lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

              Sitzt denn auf dieser Höhe nicht die Gebärmutter ?

              Kommentar



              • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

                Nein, die sitzt im kleinen Becken.

                Kommentar


                • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

                  Und wo genau liegt das kleine Becken? Entschuldigung für das viele fragen, aber ich möchte mir ganz sicher sein. Habe diese Schwellung auch morgens nach dem Aufstehen, abends dann mehr. Habe gelesen, dass der Bauch direkt unter dem Bauchnabel anfängt zu wachsen wenn man schwanger ist?

                  Kommentar


                  • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

                    Hallo,

                    der Doc ist nun im Urlaub .... Wo sich das kleine Becken befindet können Sie über das Internet schnell selbst herausfinden.

                    Vielleicht kann Sie ja aber auch Ihr eigener FA mal aufklären und auch Ihnen nochmals bestätigen, dass eine Ss nicht vorhanden ist.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Dicker werdender Bauch; schwanger?!

                      Dankeschön für die Info.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X