#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo,
    Letze Woche Freitag war ich bei meiner FA, dort wurde festgestellt das ich eine Pilzinfektion habe. Daraufhin hat mir meine Ärztin Antifungol Hexal 6 Kombi verschrieben. In der Packungsbeilage steht das der Wirkstoff Latexprodukte schädigen kann ?!
    Wie lang muss ich die Behandlung abgesetzt haben, bis man wieder Kondome benutzen kann? bzw ist der Wirkstoff in der Creme oder in den Tabletten ? Die Tabletten muss ich 6 Tage nehmen und die Creme 10 bis 14 Tage.
    Beeinflusst der Wirkstoff auch die Pille ? (Evaluna 20)

    Meine zweite Frage: Ich habe das Gefühl das meine Vagina sehr trocken ist, kann ich dagegen etwas tun? Ich habe gehört das Naturjoguhrt helfen soll - stimmt das?

    Liebe Grüße


  • Re: Pilzinfektion


    Hallo,

    Kondome können in dem Fall bis zu 2 Tage nach Ende der vaginalen Behandlung angegriffen werden.
    Die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Das Scheidenmilieu können Sie durch Milchsäurezäpfchen regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion


      Danke für die Antwort.
      Also kann ich die Creme weiterhin benutzen? und Kondome schützen 2 tage nach der Behandlung von den Vaginaltabletten wieder?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion


        Genau, so ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion


          Hallo nochmal,

          Wie oben beschrieben hatte ich eine Pilzinfektion. Vor ein paar Tagen habe ich einen Brief von meiner Ärztin bekommen, dass bei meinem letzten Muttermundabstrich Auffäligkeiten festegestellt wurden.

          Meinte Sie damit die Pilzinfektion ?

          Darunter stand noch :

          Gruppe: Pap II W
          Beurteilung: entzündliche Veränderung
          Erforderliche Behandlung: Bereits verordenet
          und eine Kontrollempfehlung in 6 Wochen.

          Ich bin im moment etwas verunsichert ob es nicht doch was anderes ist. ?!

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion


            Hallo,

            der Befund besagt nur, dass der Abstrich durch die bestehende Entzündung nicht sicher beurteilbar war und deshalb nach der Behandlung wiederholt werden sollte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilzinfektion


              Hallo schon wieder,

              In letzter Zeit beobachte ich das sich in meinem Ausfluss kleine weiße Punkte, oder wie Sandkörner (kann es nicht anderds beschreiben. ) befinden ( nicht viel). Ist das schon wieder ein Zeichen auf eine Pilzinfektion? Ich habe kein brennen oder strakes jucken. Manchmal sind es auch kleine schwarze Punkte ( bin mir aber nicht sicher ob das nur Fussel von der Wäsche sind, bzw Einbildung)

              Ich hatte eine Woche nach Beendigung der Behandlung Sex mit Kondom. Danach hatte ich 2 tage ein leichtes jucken verspürt, aber wenn man doch mit kondom noch verhütet kann man sich doch nicht (wieder) anstecken?!

              Könnte es sein das ich auf Latex allergisch bin und deshalb so empfindlich reagiere?

              Liebe Grüße
              Ps: Ich findees toll das sie immer so zahlreich Antworten

              Kommentar



              • Re: Pilzinfektion


                Hallo,

                Ihrer Schilderung nach kann es sich durchaus erneut um eine Infektion handeln, dies sollte durch Abstrichuntersuchung abgeklärt werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X