#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft bei Kontrolle feststellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft bei Kontrolle feststellen?

    Ich war beim Frauenarzt zur Kontrolle weil ich so Unterleibsziehen die ganze Zeit habe, er hat meinen Bauch abgetastet und einen vag. Ultraschall gemacht. Dabei hat er eine Zyste am Eierstock entdeckt . Nun hätte ich meine Tage bekommen müssen, habe ich aber nicht. Mein letzter GV war vor 3 Monaten und habe bis jetzt auch meine Tage gehabt deswegen auch keine Gedanken drüber gemacht. Meine Frage ist: Würde der Frauenarzt ohne das ich die Vermutung äußer schwanger zu sein, diese feststellen? wäre ja bereits 3. Monat? Test aus der Drogerie war negativ.


  • Re: Schwangerschaft bei Kontrolle feststellen?


    Ich glaube nicht das du schwanger bist, sogar ziemlich sicher. Weil das hätte dein FA definitiv im Ultraschall gesehen. Wenn dein letzter GV 3 Monate her wäre, dann wärst du wirklich schon im ca 3 Monat. Dann würde mal im US eine fruchthöhle, Embyro Herzaktion usw sehen. Aber manche Zysten bewirken auch das es nicht zur Periode kommt...wenn dir das Sorgen macht würde ich nochmal deinen FA fragen, was du genau für eine Zyste hast und ob dadurch deine Periode ausbleibt.
    https://www.onmeda.de/krankheiten/eierstockzyste.html hier kannst du auch einiges nachlesen.

    LG

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft bei Kontrolle feststellen?


      Hallo,

      ich gehe hier auch ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus. Ratsam wäre in diesem Fall die Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) für die Dauer von 10 Tagen, das löst die Blutung aus und bringt die Zyste zur Rückbildung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X