#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roxi CT-300 und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roxi CT-300 und Nuvaring

    Hallo!

    Habe vor 2 Tagen mit der Einnahme des Antibiotkums Roxi-CT 300 wegen einer Kehlkopfentzündung beginnen müssen und auch an dem Tag meinen Ring eingesetzt. Hatte gestern und heut morgen GV.
    Nun zu meiner Frage: kann da etwas passiert sein? Hebt Roxi die Wirkung des Ringes auf? Und welche Antibiotika heben die Wirkung des Ringes überhaupt auf, da ich leider sehr oft mit Antibiotika zu tun habe?
    Hoffe es weiß jemand Antwort.

    Gruß,Nina.


  • Re: Roxi CT-300 und Nuvaring


    Bei Anwendung dieses Antibiotikums ist zusätzliche Verhütung geboten. Eine Schwangerschaft ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht sicher auszuschließen.
    Welche Antibiotika mit dem Nuvaring wechselwirken, wäre im Einzelfall abzuklären.

    Kommentar


    • Re: Roxi CT-300 und Nuvaring


      Und wie lange muss ich zusätzlich verhüten? Muss das Antibio noch bis Dienstag nehmen und fahre Freitag für 2 Wochen in Urlaub. Wie sicher bist du dir mit dem zusätzlichen verhüten? Hoffe es meldet sich auch noch ein Arzt. Lg und danke für deine Antwort.

      Kommentar


      • Re: Roxi CT-300 und Nuvaring


        Nach Einnahme des letzten ABs sollte für 7 aufeinander folgende Tage, an denen das Verhütungsmittel angewandt wird, zusätzlich verhütet werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X