#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessen der Pille an Tag 17 (Woche 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessen der Pille an Tag 17 (Woche 3)

    Hallo ihr Lieben,

    also mein Problem ist etwas komplizierter, wie ich finde aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Also ich habe am 17. Tag meine Pille vergessen ( ich nehme sie immer abends gegen 22 uhr, habe in letzter zeit allerdings viel stress). am nächsten Tag also am 18. einnahmetag habe ich sie nicht nachgenommen und die Pille, die ich normalerweise abends nehmen würde, habe ich auch vergessen !
    So jetzt viel mir heute Morgen auf, dass ich 2 Pillen im Verzug bin. Dann habe ich die Pille von gestern Abend jedoch nachgenommen auch in den 12 Stunden ( ich habe sie so gegen 7 uhr genommen).
    Jetzt werde ich noch weiter die restlichen Pillen dieser Packung nehmen wie gewohnt, und am Ende der Packung keine Pause machen, sondern direkt die nächste Packung anfangen zu nehmen. Ich hoffe, dass mein Vorgehen richtig ist..

    Jetzt habe ich allerdings am Samstag und Gestern mit meinem Freund geschlafen (haben mit Kondom verhütet). Könnte dennoch was passiert sein, denn ich bin ein wenig paranoid und vertraue nicht immer nur den Kondomen ... :/

    Ich hoffe mein Problem habe ich verständlich rüberbringen können und ihr könnt mir helfen...

    Liebe Grüße Sabine


  • Re: Vergessen der Pille an Tag 17 (Woche 3)


    Hallo Sabine,

    da Sie nur bei einer Pille den 12-Stunden-Rahmen überschritten haben, bleibt der Schutz erhalten, wenn Sie die nächste Pillenpackung ohne Pause anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vergessen der Pille an Tag 17 (Woche 3)


      Vielen Dank für die Antwort,

      das beruhigt mich schonmal. Also war es auch nicht schlimm, sondern richtig, dass ich heute morgen 2 Pillen genommen habe( die, die ich vergessen habe) und heute abend meine tägliche einnehme, also 3 an einem Tag ?

      Kommentar


      • Re: Vergessen der Pille an Tag 17 (Woche 3)


        Ja, das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vergessen der Pille an Tag 17 (Woche 3)


          Ja das ist sehr gut vielen Dank für ihre Hilfe !

          Liebe Grüße Sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X