#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigoa :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigoa :)

    Hallo liebes Onmeda-Team.

    Mir ist grade etwas eingefallen und wollte mal nachfragen:

    Ich nehme ja die dreiphasen-Pille Trigoa und wollte mal fragen wie das eigentlich aussieht mit Alkohol und Pillenwirkung? Also soweit ich informiert bin schadet Alkohol der Pille nicht, auch nicht wenn man die Pille an nem Abend nimmt während man feiern ist also sprich Alkohol konsumiert. Die Wirkung der Pille wird durch Alkohol doch nur beeinträchtigt, wenn man aufgrund von Alkoholkonsum sich erbrechen muss oder Durchfall hat in den ersten 4 Stunden. Ich denke bei der Trigoa ist das auch so oder?

    Ich habe meine Tage immer bekommen bei der Trigoa..ich nehm sie jetzt 9 Monate und hatte sie auch dieses Mal wieder, nur hab ich das Gefühl, dass sie in letzter Zeit immer weniger wird (also seit Neuem komme ich mit 2-3 O.b's locker durch den Tag). Mein FA meinte, dass das sein kann, dass die Periode schwächer ausfällt. Nun wollte ich aber einfach mal noch so fragen was Sie dazu meinen, dass meine Periode immer schwächer wird? (Einnahmefehler sind auszuschließen, ich verhüte zwar nur mit der Pille aber nehm sie immer regelmäßig und gewissenhaft ein also ist es keine Frage ob ich schwanger sein könnte)

    Danke.


  • Re: Trigoa :)


    Hallo,

    Alkohol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Im Laufe der Anwendung der Pille kann sich die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke durchaus verändern, das ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X