#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperandrogenämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperandrogenämie

    Hallo


    ist Hyperandrogenämie heilbar??



    bekommt man das denn urplötzlich? oder kann das schon lange bestehen und plötzlich bekommt man davon z.b. Haarausfall??


  • Re: Hyperandrogenämie


    Hallo,

    eine Hyperandrogenämie kann verschiedenste Ursachen haben, das wäre zunächst weiter abzuklären (möglichst durch einen Endokrinologen). Eine erfolgreiche Behandlung ist dabei durchaus möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hyperandrogenämie


      Also laut Bluttest solle es ovariell sein.
      Pco soll ich aber laut Endokrinologin nicht haben.

      AGS wäre ja adrenal oder sowas


      sonst bliebe ja noch ein Tumor?!?! ohje


      aber wenn jetzt keine Ursache besteht quasi und man mit einer antiandrogenen Pille z.b. Belara behandelt, könnte sich das nach absetzten wieder normaliesiert haben oder wie ist das??

      Kommentar


      • Re: Hyperandrogenämie


        Hallo,

        richtig, die Anwendung einer solchen Pille wäre in dem Fall das richtige Vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hyperandrogenämie


          tut mir leid, dass ich nochmal nachfrage.. aaaber mir wäre das sehr wichtig..

          kann sich das wenn man die Pille einige Monate nimmt und wieder absetzt wieder normalisiert haben oder bräuchte man die Pille dann quasi "immer" ?

          Kommentar


          • Re: Hyperandrogenämie


            Hallo,

            es kann dann nach einigen Monaten durchaus zu einer Normalisierung kommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X