#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen! Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen! Dringend!

    Ok, ich mache mir riesige Sorgen dass ich schwanger geworden bin. Hier die (etwas komplizierte) Situation:

    Ich nehme jeden Abend Biviol. Ich war die letzen 2 Wochen auf Jamaika, dort ist es 6 Stunden früher.
    Ich habe meine jetzige Packung Biviol am Montag Abend angefangen, bin also in der 1. Woche. Habe am Donnerstag Abend meine Pille vergessen, nachdem ich am Montag Sex hatte. Mein Flug nach Hause war Donnerstag Abend und ich bin Freitag morgen angekommen, und der lange Flug/Jetlag hat mich völlig durcheinander gebracht.

    Ich habe die Pille gestern Abend nachgenommen, also 5 Stunden ausserhalb des 12 stuendigen erlaubten Zeitfensters. Weil es spät war, konnte ich niemanden mehr kontaktieren. Heute war ich in der Apotheke und habe um die Pille danach gefragt, aber weil der Geschlechtsverkehr länger als 3 Tage her ist, meinten die, das bringt nichts!

    Zu allem Überfluss habe ich AUSSERDEM in der letzten Packung die letzten 2 Pillen nicht genommen und statt 6 Tagen, 8 Tage Pause gemacht. Ich hatte meine Packungsbeilage nicht im Urlaub dabei.

    Ich weiss dass ich ziemlich dämlich bin, sowas ist mir noch nie passiert. Ich war wirklich unvorsichtig und dumm. Was kann ich jetzt tun? Ist das Schwangerschaftsrisiko gross? Bitte um Hilfe!

    Danke, Lilli


  • Re: Pille vergessen! Dringend!


    Hallo Lilli,

    SIe haben also nach 8 Tagen Pause die 4. Pille vergessen und hatten am 1. Pillentag ungeschützten GV?
    Dann ist dieser Zyklus aufgrund der um 2 Tage verlängerten Pause und der dann vergessenen Pille sowieso nicht mehr geschützt und ein Schwangerschaftsrisiko, welches aber leider nicht beziffert werden kann, ist nicht auszuschließen.
    Für die Pille danach ist es inzwischen wohl tatsächlich zu spät.

    Sie können nun nur noch abwarten und zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen.

    Und bitte achten Sie auf zusätzliche Verhütung in diesem Zyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X