#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersatzpräparat für Dalacin-V. Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzpräparat für Dalacin-V. Creme

    Hallo liebe Alle,

    meine Frauenärztin rief mich gestern an, dass sie im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung, im Rahmen des Abstrich-machens, eine Infektion bei mir entdeckt hat.

    Ich soll nun für 3 Tage Dalacin Vaginal-Creme verwenden (abends) und danach 6 Tage Döderlein-Kapseln vaginal.

    Nun ist es aber so, dass ich derzeit in Deutschland bin (meine Ärztin ist in Österreich, daher auch das Österr. Präparat) und meine Schwägerin bat, mir das Produkt aus der Apotheke zu holen (Ärztin).

    Jetzt gibt's aber das Präparat in Deutschland nicht, bzw. den Wirkstoff nur als Tablettenform.

    Ich habe selbst keinen Juckreiz, etc. Ausfluss - möglicherweise, ich merke einen anderen Geruch an mir, aber nicht aufdringlich fischig. Aber er ist doch zu riechen.

    Sie meinte, es wäre nicht schlimm und mein Partner kann sich davon nicht anstecken.

    Was gibt es denn in Deutschland als Ersatzpräparat und in welcher Dosierung kann ich das anwenden?
    Es handelt sich ja offensichtlich um Bakterien und keinen Pilz, wenn ich ein Antibiotika einnehmen muss, oder?

    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe...

    (ach ja - ich habe vor 1 Monat die Pille Cerazette abgesetzt und wir gehen öfters mal in die Therme und Sauna. ich glaube, ich hab mir da was "eingefangen" in Kombination mit Hormonwechsel...)

    mein Ausfluss ist weißlich. mal dicklich-cremig, mal etwas flüssiger. mal mehr, mal weniger.

    Ganz liebe Grüße


  • Re: Ersatzpräparat für Dalacin-V. Creme


    Hallo,

    Dalacin ist ein antibiotisches Präparat, das gegen eine Reihe bakterieller Keime wirkt. Der Inhaltsstoff ist Clindamycin, in Deutschland heisst das entsprechende Präparat Sobelin Vaginalcreme. Diese wäre ebenfalls für 3 Tage anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersatzpräparat für Dalacin-V. Creme


      vielen lieben dank fuer.die rasche info


      glg

      Kommentar

      Lädt...
      X