#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusprobleme Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusprobleme Pille Maxim

    Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen ich nehme jetzt seit 4 Wochen die Pille Maxim da ich vorher aufeinmal probleme bekam mit meiner periode sie blieb aus kam dann 3 wochen zu spät hatte dann nur schmierblutungen ich bin dann zur frauenärztin gewesen da ich vorher schonmal einfach so blutungen hatte doch diese konnte bei den letzten 2 untersuchungen nichts finden da ich die Pille wieder nehmen wolle hatte sie mir die maxim verschrieben da ich diese schon mit 16 gut vertragen hatte . Doch jetzt seit 3 Wochen habe ich Blutungen am stück mal schmierblutungen dann helles blut und voralem nach dem sex mit meinem mann in diesem ganzen zeitraum bin ich mit der pille angefangen also seit anfang der pille habe ich diese schwierigkeiten ich habe grosse Angst das es was mir krebs zutun haben könnte ich bin 25 jahre alt und ich weiss das meine fa nichts gefunden hat und die abstriche waren auch noch nie auffällig aber da meine Tante schon an einem Scheidenkarzinom gestorben ist habe ich natürlich Angst was soll ich bloß tuen nochmal zur FA ? Doch die konnte nichts finden weder im Ultraschall noch sonst wo meint ihr es könnte nur an der Pille legen hoffe auf Antworten vorallem von einem Experten vielen dank und frohe ostern


  • Re: Zyklusprobleme Pille Maxim


    Hallo,

    die Blutungen haben sehr viel wahrscheinlicher mit dem Neustart der Pillenanwendung zu tun als mit Krebs. Machen Sie sich da also keine Sorgen.
    In den ersten 3 Monaten nach dem Pillenstart kann es zu solchen Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    Haben Sie denn schon eine Pillenpause gemacht? Nach der Pause sollte sich das Blutungsproblem zumindest etwas bessern.

    Stoppen die Blutungen gar nicht oder werden sie stärker, gehen Sie bitte nochmal zu Ihrer FÄ.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X