#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika-Einnahme und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika-Einnahme und Pille danach

    Hallo

    Bei mir ist in diesem Zyklus alles drunter und drüber gegangen.
    Ich nehme seit 3 Jahren die Pille (Maxim) und habe diesesmal in der 2. woche bis in die 3. woche Antibiotika einnehmen müssen (6 tage lang). Am 5. tag dieser antibiotika-einnahme hatte ich ungeschützten sex, weshalb ich von meiner FÄ die pille danach verschrieben bekam.
    Die restlichen 5 Pillen in meiner Blisterpackung wirken ja jetzt nicht mehr, bis ich wieder meine Abbruchblutung bekomme (laut Packungsbeilage).
    Durch die Antibiotika-Einnahme scheint es doch jetzt für meinen Körper so, dass ich mehrere Pillen "vergessen" habe.

    Meine Frage: Ab wann besteht wieder sicherer Empfängnisschutz durch meine Pille?
    Denn nach einer Antibiotika-Einnahme sollte man doch nach 7 Tagen richtiger Einnahme wieder der Schutz bestehen, doch durch die Pille danach würden doch diese 7 Pillen gar nciht wirken oder?

    Ich bin sehr verwirrt und hoffe, dass ihr meine kompliziert Situation/Frage versteht

    Danke schonmal für die Antwort!


  • Re: Antibiotika-Einnahme und Pille danach


    Hallo,

    mit Beginn der neuen Pillenpackung ist der Pillenschutz wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika-Einnahme und Pille danach


      Also mach ich jetzt ganz normal meine Pillenpause obwohl ich ja quasi "Pillen vergessen" habe durch des Antibiotika und nach den 7 Tagen Pause bin ich dann wieder geschützt? (:

      Sorry für die Nachfrage, ich will nur sicher gehen

      Kommentar


      • Re: Antibiotika-Einnahme und Pille danach


        Ja, so machen Sie das.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X