#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung nach dem Sex

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein sehr großes Problem und bin ratlos. Ich nehme die Pille und jedes mal bekomm ich nach dem Sex mit meinem Freund (ca. am nächsten Tag) eine enorme Blasenentzündung, die jedesmal extrem schmerzte und immer zur Einnahme von Antibiotika führte egal was ich probierte (Blasentees, Tropfen, Cranberrysaft, ..). Nach einem Besuch beim Hausarzt und einer umfangreichen Harnkultur stellte sich heraus, dass das Bakterium "klebsiella pneumoniae" schuld ist. Dies sei nicht das gewöhnliche Bakterium. Ich habe dann angefangen mit meinem Freund mit Kondom zu verhüten und die Pille abgesetzt. Damit hat sich das Thema Blasenentzündung auch eig wieder erledigt. Nun habe ich eine neue Pille nach dem Besuch beim Frauenarzt begonnen, die komplett andere Inhaltsstoffe hat. (weil ich die Vermutung hatte es könnte auch die pille schuld sein) Nun haben wir diese ausprobiert und auch jz habe ich sofort wieder eine Blasenentzündung bekommen.

    WORAN LIEGT DAS ? Was kann ich tun ? Liegt es eventuell auch an ihm ?

    Vielen Dank


  • Re: Blasenentzündung nach dem Sex

    Ich kenn das Drama. Gehst du nach dem Sex konsequent immer pinkeln? Das ist ganz wichtig, damit Bakterien rausgespült werden!

    Dann hab ich noch einen Arneimitteltipp: Bärentraubenblätter- Kapseln, z.b. "Arctuvan", gibts in jeder Apotheke. Die sind rein pflanzlich und haben mich schon das ein oder andere mal vor einer Blasenentzündung bewahrt. Erstens bekämpfen sie die bestehende Entzüdung.
    Außerdem nehme ich sie auch wenn ich denke, es könnte eine im Anmarsch sein, dann nehme ich die 1 oder 2 mal an einem Tag und dann bricht das gar nicht erst richtig aus.

    Kommentar


    • Missimi
      Missimi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Liebe Lila89,
      Danke für deine Antwort ja ich bemühe mich immer gleich nach dem Sex aufs Klo zu gehen. hat aber leider keinen erfolg gezeigt :/
      Danke für den Tipp hab zwar schon viel solche Sachen ausprobiert aber werde dieses auch noch probieren. Leider jedoch fürchte ich, dass diese dinge nur gegen e-coli Bakterien helfen und nicht mein seltenes bakterium "klebsiella pneumoniae"
Lädt...
X