#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer Scheidenpilz seit Dezember 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer Scheidenpilz seit Dezember 2013

    Hallo,

    langsam verzweifle ich. Ich bin 30 Jahre alt und hatte bis Dezember 2013 keinerlei Erfahrungen mit einem Pilz.

    Anfang Dezember wurde bei mir ein Scheidenpilz diagnostiziert, den ich mit Kadefungin 3Tages Kombi behandelt habe.
    Ende Dezember kamen die Symptome (Brennen am Scheideneingang und vermehrter Ausfluss) wieder und ich habe via Eigendiagnose mit Vagisan 1Tages Kombi den Pilz behandelt.
    Mitte Januar das gleiche. Auf Verdacht habe ich wieder mit Vagisan 1Tages Kombi behandelt.

    Als ich dann Anfang Februar erneut Symptome (Brennen am Scheideneingang und vermehrter Ausfluss) hatte, bin ich zum Doc gefahren und er hat einen Abstrich genommen und diesen untersucht. Dieser war jedoch ohne Befund. Er gab mit den Tipp, nach der ganzen Chemie, dass ich meine Scheidenflora mit Joghurt aufbauen sollte. Das habe ich dann vier Tage gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich diese Vorgehensweise blöd finde und dass meine Symptome schlimmer geworden sind. Dann war ich wieder beim Doc und er hat erneut einen Abstrich genommen und diesmal wurde ein Pilz festgestellt.
    Er verschrieb mir 1x 150mg Fluconazol und Inimur für 6 Tage. Nach den 6Tagen Inimur Behandlung habe ich die äußere Behandlung mit 0,1%iger Clomatrizol Creme über einen Monat fortgeführt. Zudem habe ich eine Bakki Kur von 10 Tagen (auch Vagisan) gemacht.
    Innerhalb diesen Monats hatte ich kaum Beschwerden.

    Inzwischen habe ich den Arzt gewechselt und hatte Mitte März auch meine Vorsorge Untersuchung und auch der Abstrich war ohne Befund.

    Ich habe meine März Periode abgewartet und die Creme abgesetzt. Das war vor zwei Tagen.

    Heute bin ich wieder an dem Punkt, wo ich sagen würde, verdammt der Pilz ist wieder da.

    Meine Symptome:
    Beim ersten Pilz: starker Juckreiz, Brennen, klumpiger Ausfluss

    Bei allen anderen: Brennen am Scheideneingang, vom Gefühl her würde ich am liebsten kühlen, Temporärer Juckreiz, teilweise vermehrter flüssiger, klumpenfreier Ausfluss.

    Ich habe eben bei meinem Doc angerufen und angekündigt, dass ich morgen vorbei kommen möchte um das abzuklären.
    Aktuell bin ich an dem Punkt, dass ich die Ursache finden möchte. Welche Test's sind sinnvoll? Was könnte es neben einem evtl. Pilz noch sein? Was kann ich tun um diesen Vorzubeugen?

    Seit November habe ich einen neuen Partner. Mit ihm habe ich aber bislang konsequent nur geschützten (Kondom) Geschlechtsverkehr.

    Ich bin wirklich um jede Hilfe und um jeden Tipp dankbar.

    Pigding



  • Re: Dauer Scheidenpilz seit Dezember 2013

    Hallo,

    ratsam ist in diesem Fall eine umfassende Abklärung in Form von Abstrich- und Laboruntersuchung einschliesslich eines sog. Antibiogramms, mit dem festgestellt wird, welche Keime vorhanden sind und welche Präparate dagegen wirksam sind. So kann man dann gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauer Scheidenpilz seit Dezember 2013

      Danke für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X