#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zerfixschleim nach Sterilisation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zerfixschleim nach Sterilisation?

    Hallo,

    nach der Geburt meines 3. Kindes - vor gut einem Jahr - (3. Sectio), habe ich mich sterilisieren lassen (keine endgültige Durchtrennung, nur Klammern und verkleben).

    Nun meine Frage:

    kommt dann noch Zerfixschleim zum Zeitpunkt, wo der Eisprung ist? Dies hab ich bei mir in letzter Zeit schon öfter beobachtet.

    Ist es mit der Unterbindung sicher oder muss ich davon ausgehen, dass ich dann doch noch schwanger werden könnte?

    LG anjaundkids


  • Re: zerfixschleim nach Sterilisation?


    Hallo Anja,

    die Sterilisation greift ja nicht in den Hormonhaushalt ein - von daher kommt es auch weiterhin zu zyklusbedingten Veränderungen des Zervixschleims.

    Auch die Unterbindung ist als sehr sicher zu werten, so dass nicht davon ausgegangen werden sollte, dass es nochmal zu einer Schwangerschaft kommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zerfixschleim nach Sterilisation?


      Hallo Claudia

      Ich war mir halt etwas unsicher, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass nach dem Eisprung und die Wanderung des Ei's in die Gebärmutter der Zerfixschleim entsteht.

      Nach dem Motto: wenn die Lieferung (Ei) nicht ankommt, kann auch nichts abgeladen werden (Z-Schleim) ()

      Vielen Dank für die prompte Antwort.

      LG anjaundkids

      Kommentar

      Lädt...
      X