#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Blutung mit großen Klumpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Blutung mit großen Klumpen

    Hallo,

    ich habe am Donnerstagabend (23.02) Blutungen bekommen. Normalerweise wäre ich erst am 26. dran gewesen, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, weil es ja schonmal passieren kann, dass das variiert. Da ich keine Pille nehme ist das nicht ganz so 100%ig vorauszusagen. Bei mir ist es aber meistens zuverlässig, dass ich einen Zyklus von ca. 33 Tagen habe. Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass mir an der Blutung aufgefallen war, dass mehrere große dunkle Klumpen (ca. 1cm²) mit rauskamen. Darüber hab ich mich gewundert, weil ich das sonst noch nie hatte. Aber ich hab nicht weiter dran gedacht. Die ersten beiden Tage waren normal starke Blutungen und dann wurde sie deutlich schwächer...so wie es bei mir immer ist. Nachdem ich also gestern fast gar keine Blutung mehr hatte, habe ich über Nacht festgestellt, dass ich wieder normale Blutungen bekommen habe und da die zum 26. kamen (dem eigentlichen Termin), nehme ich an, dass das jetzt meine richtige Periode ist und das vorher irgendwas anderes war. Nur was würde ich gerne wissen. Der Arzt kann mich ja aufgrund meiner Periode gerade sowieso nicht untersuchen. Deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen.

    Danke schonmal & LG


  • Re: Merkwürdige Blutung mit großen Klumpen


    Hallo,

    es wird schon auch vorher Ihre "normale" Periode gewesen sein, nur halt diesmal eine andere Blutungsvariante als gewohnt. Das kommt, gerade im natürlichen Zyklus, schonmal vor.

    Bei dem "Klumpen" hat es sich sicher um Teile der Gebärmutterschleimhaut gehandelt. Das muss einfach mit abbluten.

    Einen Grund zur Sorge sehe ich da nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Merkwürdige Blutung mit großen Klumpen


      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich war halt nur verwirrt, weil ich 1. noch nie so große "Klumpen" dabei hatte und 2. meine Periode nach den ersten beiden Tagen nur noch ganz leicht ist und jetzt ist sie am ca. 4 Tag plötzlich wieder so stark wie am Anfang. Sowas hatte ich halt noch nie...wer weiß...

      LG

      Kommentar


      • Re: Merkwürdige Blutung mit großen Klumpen


        Ich würde mal einfach abwarten, was jetzt noch passiert.
        Solange die Blutung nicht länger als 10 Tage andauert, brauchen Sie sich nicht zu sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Merkwürdige Blutung mit großen Klumpen


          Okey...vielen Dank. Dann werd ich jetzt erstmal schaun.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X