#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstock nicht zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstock nicht zu sehen

    Hallo,

    war heute beim F-Arzt wegen Brustschmerzen u. Ziehen im (hauptsächliche linken) Eierstock. Nach Nennung von Symptom 1 meinte der Arzt, dass das u.a. von Zysten am Eierstock kommen kann. Habe natürlich sofort von Beschwerde 2 berichtet. Beim Ultraschall meinte der Arzt, dass der rechte Eierstock völlig ok aussieht u beim linken meinte er, er erkennt ihn nicht.

    (Keine Ahnung, ob diese Info relevant sein könnte: vor Jahren meinte meine damalige F-Ärztin, dass ich einen faulen Eierstock hätte. Weiß nicht was sie meinte u. welche Seite das war)

    Ist das normal, dass man nicht immer alles sieht bei einem Ultraschall? Das ein Eierstock einfach nicht zuerkennen ist?
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass man dann natürlich auch nicht weiß, ob eine Zyste am Eierstock ist, wenn man den Eierstock noch nicht einmal sieht?

    Der Arzt hat mich heim geschickt mit "Alles ok" und "Nochmal kommen, wenn Schmerzen in den nächsten 3-4 Monaten nicht aufhören".
    Das erscheint mir (als Ungelernte natürlich) etwas fragwürdig...

    Was sagt Ihr dazu?
    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!!!


  • Re: Eierstock nicht zu sehen


    Hallo,

    nicht immer lassen sich die Eierstöcke im Ultraschall problemlos erkennen, eine grössere Zyste ist aber meist auch bei der Untersuchung tastbar. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich zu einer zeitnahen, weiteren Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X