#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Frage

    Hallo

    Wenn ich abends ganz normal gegen 22 Uhr meine Pille nehme und am nächsten Abend 2 Stunden vor Pilleneinnahme Durchfall habe, danach aber nichts mehr ist, kann ich dann ganz normal meine Pille nehmen und trotzdem geschützt sein? Grüße


  • Re: kleine Frage


    Hallo,

    ja, das können Sie - der Schutz ist dann nicht gefährdet.
    Solange Durchfall oder Erbrechen nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzen, ist alles in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kleine Frage


      Also auch wenn ich jetzt (sorry fürs erklären) einmal normal durchfalll hatte und einmal schon flüssig, aber es nicht innerhalb der 4 Stunden war?

      Kommentar


      • Re: kleine Frage


        ich denke mal, dass du dir keine Sorgen machen musst...

        Selbst wenn man einmal die Pille vergisst, ist der Schutz mit einem größeren Prozentsatz gewährleistet. Ich selbst habe so oft die Pille vergessen, oft auch 2 bis 3 mal im Monat und ich bin nie schwanger geworden :-(((

        Ein Risiko ist schon dabei, aber ich denke, ein eher geringes...

        Also, wenn du die Pille regelmäßig genommen hast und dann nach etwa 5 - 6 Stunden Durchfall hattest, kann mit ziemlicher Sicherheit nichts passieren.

        Kommentar



        • Re: kleine Frage


          Ja.
          Solange der Durchfall nicht innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme eingesetzt hat, spielt er keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: kleine Frage


            Also - hier besteht gar kein Risiko und es reichen 4 Stunden aus, nicht 5 - 6 Stunden.

            Vergisst man die Pilleneinnahme einmal im Monat kann es, je nach Einnahmewoche, sehr wohl ein Risiko darstellen.
            Vergisst man die Pille mehrmals im Monat, ist ein Risiko gegeben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: kleine Frage


              Das mit dem vergessen ist ja auch was anderes, ging ja nur um den Durchfall vor der Einnahme aber wie gesagt solange es nicht danach ist, ist ja alles ok vielen dank trotzdem

              Kommentar


              Lädt...
              X