#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung beim GV

    Hallo,

    ich hatte heute Morgen GV mit meinem Freund, während dessen kam es zu einer Blutung. Ich bekomme meine Periode erst in ca. einer Woche. Das Blut war ganz frisch (also keine Schmierblutung), zunächst sah es dunkelrot und sehr flüssig aus, beim Abwischen allerdings hellrot bis leuchtendrot. Sowas ist mir noch nie passiert. Es hat dann noch 3 bis 4 Stunden ganz leicht hellrosa nachgeblutet. Schmerzen hatte ich keine. Meine Mitbewohnerin meint, dass es mit Papylomaviren zusammen hängen könnte?! Bekomme ich bei so etwas schnell einen Termin beim Gyn, und was für Gründe können zu so einer Blutung führen?

    Vielen lieben Dank für eine Antwort,
    jaasi


  • Re: Blutung beim GV


    Hallo,

    ich würde zuerst schauen, ob solche Blutungen nach dem GV häufiger auftreten und erst dann einen Termin beim FA vereinbaren. Oft ist sowas eine einmalige Sache und nicht weiter schlimm.
    Erst, wenn es häufiger auftritt, gehören solche Kontaktblutungen abgeklärt. Es kann sich dabei um eine Ektopie handeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung beim GV


      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade im Internet gelesen, dass Kotaktblutungen vor allem in Verbindung mit Gebärmutterhalskrebs auftreten. Ich hatte den letzten Pap-Abstrich vor 1,5 Jahren (zuvor wurde das Ganze 2 Jahre beobachtet, der Wer hatte sich von III zu II verändert), damals war er bei II und damit wohl in Ordnung. Ich hab bald darauf den Frauenarzt gewechselt und seit dem gar nicht mehr schauen lassen. Sollte ich nun doch einen Termin machen um einen neuen Abstrich nehmen zu lassen?

      Viele Grüße,
      Jaasi

      Kommentar


      • Re: Blutung beim GV


        Solch eine Kontaktblutung kann ganz harmlos sein und muss wirklich nicht auf Gebärmutterhalskrebs hindeuten.
        Lassen Sie sich nur nicht verunsichern!

        Wenn Sie beruhigter sind nach einer Kontrolle durch den FA, dann vereinbaren Sie einen Termin.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X