#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Voruntersuchung Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voruntersuchung Kupferspirale

    Hallo,

    bald bekomme ich eine Kupferspirale. Deshalb war ich gestern zur Voruntersuchung. Es wurden Abstriche genommen und der Bauch abgetastet.
    Müsste denn nicht noch ein US gemacht werden oder evtl. eine Ausmessung der GB erfolgen? Bin mir jetzt ziemlich unsicher...

    LG Anni


  • Re: Voruntersuchung Kupferspirale


    Hallo,

    wenn Sie schon länger bei Ihrem Arzt sind, kennt er wahrscheinlich die Größe Ihrer Gebärmutter und weiß, welche Spiralengröße er nehmen muss.
    Er hat jetzt geschaut, ob alles okay ist und hat Infektionen ausgeschlossen.

    Das sollte eigentlich reichen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Voruntersuchung Kupferspirale


      Danke Claudia - für die Antwort.
      Aber wie sieht es denn mit einem Ultraschall aus? Meine Ärztin kennt mich zwar schon ziemlich lange, jedoch weiß sie nicht, wie es in der GB aussieht? Theoretisch könnte dort doch irgendwas sein, was da nicht hingehört. Ich komme auch nur auf die Idee mit dem Ultraschall, weil ich das jetzt schon desöfteren gelesen habe...

      LG Anni

      Kommentar


      • Re: Voruntersuchung Kupferspirale


        Wenn Sie regelmäßig zu dieser Ärztin gehen, weiß sie das wahrscheinlich - oder schallt sie nie?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Voruntersuchung Kupferspirale


          Ja, ich gehe regelmäßig zur Vorsorge, aber da wird kein US gemacht... Ich würde gern wissen, ob diese Untersuchung standardmäßig dazugehört (bevor die Spirale eingesetzt wird).

          LG Anni

          Kommentar


          • Re: Voruntersuchung Kupferspirale


            Grundsätzlich sollte eine Ultraschalluntersuchung wohl schon dazu gehören.

            Allerdings ist die Spirale eine Privatleistung und bei vielen Ärzten ist es so, dass Leistungen tatsächlich vorher vereinbart werden müssen.
            Genauso sieht es mit den folgenden Ultraschalluntersuchungen zur Kontrolle aus.

            Der Ultraschall gehört nicht zur gynäkologischen Untersuchung.

            Sprechen Sie Ihre Ärztin am besten darauf an.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Voruntersuchung Kupferspirale


              Vielen Dank noch mal für die Antwort. Ich werde dort morgen einfach mal anrufen... Einen schönen Abend noch, lg Anni

              Kommentar


              Lädt...
              X