#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes genitalis

    Letzte Woche Dienstag bin ich mit starken Schmerzen im Genitalbereich zu meiner Gynäkologin gegangen. Diese stellte per Blickdiagnose fest, dass ich Herpes genitalis habe. Im Anschluss daran führte sie einen Vaginalabstrich durch. Nun eine Woche später rief ich in der Praxis an, um mich über meine Ergebnisse zu erkundigen. In dem Vaginalabstrich waren Hefe- oder Schimmelpilze und Mykoplasma/Ureaplasma nachweisbar, wofür ich Medikamente erhalten habe. Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass die Ärztin durch den Abstrich den Herpen Genitalis bestätigen würde und mir auch mitteilen könnte, welchen Typ ich habe. Zur Zeit der Übertragung hatte mein Freund nämlich eine Blase im Mund und führte Oralverkehr an mir durch. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um Genital Herpes vom Typ 1 und nicht 2 handelt.
    Meine Frage ist nun, wieso tauchte der Genitalherpes nicht bei den Ergebnissen im Vaginalabstrich auf? Weil der Abstrich gar nicht auf Herpes untersucht hat? Wie finde ich nun heraus, ob ich Genital HSV1 oder 2 habe? An welchen Arzt muss ich mich wenden? Für meine Frauenärztin scheint das Thema ja bereits abgeschlossen zu sein.


  • Re: Herpes genitalis

    Hallo,

    natürlich sollte in dem Fall auch eine Herpesinfektion per Laboruntersuchung abgeklärt werden. Vielleicht sollten Sie dann einen Arztwechsel in Erwägung ziehen, wenn Ihre Ärztin das nicht so sieht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • MagdalenaL
      MagdalenaL kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist es jetzt überhaupt noch möglich per Abstrich festzustellen, welchen Herpes Virus ich habe? Die Frauenarzthelferin sagte mir, dass sie nicht testen können, ob es sich um HSV1 oder HSV2 handelt und dass ich mich an einen Hautarzt wenden soll. Wie sieht es mit einem Bluttest auf Antikörper aus? Müsste ich diesen selbst bezahlen?

  • Re: Herpes genitalis

    Ist es jetzt überhaupt noch möglich per Abstrich festzustellen, welchen Herpes Virus ich habe? Die Frauenarzthelferin sagte mir, dass sie nicht testen können, ob es sich um HSV1 oder HSV2 handelt und dass ich mich an einen Hautarzt wenden soll. Wie sieht es mit einem Bluttest auf Antikörper aus? Müsste ich diesen selbst bezahlen?

    Kommentar


    • Re: Herpes genitalis

      Zunächst sollen Sie eine erneute, gezielte Abstrichuntersuchung durchführen lassen, damit sollte eine Klärung herbeizuführen sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      Lädt...
      X