#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz dringend Hilfe

    Hiiiilfe

    Ich brauch ganz dringend eine Lösung..

    Problem: Ich habe am 23.01. meine Pille wie gewohnt um 22 Uhr genommen, danach bin ich schlafen gegangen. Gegen 23.15 Uhr bin ich aufgewacht, hatte starke Übelkeit und Bauchschmerzen.. Konnte zum Glück wieder einschlafen.. Jetzt aber, um 01.45 Uhr bin ich wieder aufgewacht und hatte 2x starken Durchfall ._. Da die Pille ja dabei rausgegangen sein kann, weis ich nicht, was ich jetzt tun soll.. (heute, 24.01. nehme ich die letzte Pille aus dem Blister) Soll ich innerhalb von 12 Stunden einfach meine letzte nachnehmen oder wie?

    Ich brauch ganz dringend Antwort


  • Re: Ganz dringend Hilfe


    Guten Morgen,

    JA, JA. JA > eine Pille innerhalb 12 Stunden nachnehmen!!!
    Und mal die Packungsbeilage durchlesen, damit man in solchen "Notfällen" weiß was zu tun ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ganz dringend Hilfe


      Also, einfach eine nachnehmen, und dann ist meine letzte Pille vom Blister weg, dann ganz normal Pause machen und wie gewohnt nach der Pause wieder weitermachen, hab ich das richtig verstanden? Lg

      Kommentar


      • Re: Ganz dringend Hilfe


        Hallo,

        ja, das haben Sie richtig verstanden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ganz dringend Hilfe


          Ok, ich habe jetzt ganz normal meine Pille innerhalb der 12 Stunden genommen, jetzt ist die letzte Pille weg und ich fang dann ganz normal nach der Pause wieder von vorne an.

          Bin ich denn eigentlich während de Pause trotzdem geschützt? Habe ja immerhin innerhalb der 12 Stunden nachgenommen..

          Kommentar


          • Re: Ganz dringend Hilfe


            Richtig.
            Der Schutz bleibt ganz normal bestehen - auch während der Pause.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ganz dringend Hilfe


              Eine Frage hätte ich trotzdem noch
              Ich habe innerhalb der 12 Stunden meine Pille nachgenommen, das war allerdings die letze aus meinem Blister. Ist das schlimm? Nehme heute ja dann keine mehr, weil ich die ja schon heute morgen genommen habe wegen dem Durchfall, oder?

              Lg

              Kommentar



              • Re: Ganz dringend Hilfe


                Sie gehen einfach einen Tag früher in die Pause - rechnen also heute schon als den ersten Pausentag.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Ganz dringend Hilfe


                  Kann ich nicht ganz normal weitermachen wie sonst auch? Ich komm nämlich sonst durcheinander mit der Pause und einem Tag früher anfangen .. Habe ja heute schon eine Pille genommen wenn man es so sieht

                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: Ganz dringend Hilfe


                    Das können Sie auch - nur dann müssten Sie bis zur 7. Pille der neuen Packung zusätzlich verhüten bzw. die Pause kann weglassen und heute noch die 1. Pille aus der neuen Packung nehmen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Ganz dringend Hilfe


                      Das werde ich dann so machen, möchte nicht unbedingt etwas ändern. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Geduld

                      Kommentar


                      • Re: Ganz dringend Hilfe


                        Hallo,
                        ich verstehe die letzte Antwort von Claudia nicht richtig.
                        Warum müsste man bis zur 7. Pille der neuen Packung zusätzlich verhüten? Es wurde ja kein Einnahmefehler gemacht und die Pille innerhalb 12 Stunden nachgenommen?
                        Gruß kaffeekanne

                        Kommentar


                        • Re: Ganz dringend Hilfe


                          Sie hat die Pille von Montag am Dienstagmorgen innerhalb der 12 Stunden nachgenommen, somit fehlt die Dienstagspille. Wenn sie nun die Pause vorziehen würde und Dienstag als den ersten Blutungstag rechnen würde, müsste nicht zusätzlich verhütet werden.
                          Sie möchte aber den Zyklus nicht verschieben und wie gewohnt Ihre Pausentage beibehalten.
                          Somit fehlt eine Pille - die Pause verlängert sich auf 8 Tage, was bedeutet, dass die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich verhütet werden müssen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Ganz dringend Hilfe


                            Also muss ich ganz normal, so wie sonst auch, nach der Pause am gleichen Tag wieder anfangen, nur 7 Tage zusätzlich noch verhüten, oder? Möchte nichts falsch machen.

                            Kommentar


                            • Re: Ganz dringend Hilfe


                              Ja.
                              Da Sie nichts verschieben möchten, verlängern Sie zwangsläufig die Pause und machen statt 7 Tage 8 Tage Pause - und das erfordert eine zusätzliche Verhütung von 7 Tagen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Ganz dringend Hilfe


                                Sorry für's nochmal stören :x

                                Da ich ja nichts verschieben möchte, muss ich ja 8 Tage Pause machen.. es heißt doch aber, das man die Pause nie verlängern sollte? Ich komm total durcheinander..

                                Kommentar


                                • Re: Ganz dringend Hilfe


                                  Hallo???
                                  Was meinen Sie denn, aus welchem Grund ich geschrieben habe, dass Sie die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten sollen?

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Ganz dringend Hilfe


                                    Achso .. Ich glaube, jetzt habe ich es erst kapiert..

                                    Weil ich ja die Pille von Dienstagabend schon Dienstagmorgen genommen habe, fehlt sie mir Abends ja, richtig? Deshalb gehe ich so gesehen einen Tag früher in die Pause und weil ich nichts ändern möchte, habe ich dann 8 statt 7 Tage Pause. Und deswegen muss ich die ersten 7 Tage vom neuen Blister noch zusätzlich verhüten, damit ich wieder Schutz habe, ist das jetzt richtig?

                                    Kommentar


                                    • Re: Ganz dringend Hilfe


                                      Dann haben Sie es jetzt wirklich verstanden!

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X