#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotika.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotika.

    Hallo,
    ich muss jetzt 5 Tage Antibiotika nehmen. Morgens und Abends. Heute ist der 2. Tage wo ich es nehme. Morgen muss ich mit meiner Pille (Evaluna 20) wieder anfangen.
    Muss ich irgendwas beachten, weil ich finde nichts im Beipackzettel der Pille über Antibiotika & Pille.
    Schnelle Antworten bitte Danke.
    Liebe GrüßE!


  • Re: Pille & Antibiotika.


    Hallo,

    wenn Sie uns sagen, um welches Antibiotikum es sich handelt, könnten wir Ihnen effektiver helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotika.


      Das Antibiotika heißt Kepinol für Kinder. Ich kann eine hohe Dosis nicht ab, daher für Kinder!

      liebe grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotika.


        In dem Fall sollten Sie so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
        Wenn ich richtig gerechnet habe, wäre bei Ihnen der Schutz also ab der 10. Pille wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille & Antibiotika.


          Super. Danke.
          Da wir eh immer mit Pille & Kondom verhüten ist das kein Problem!
          Ist die die Wirkung ganz weg von der Pille oder nicht meht 100% da? :P

          Kommentar


          • Re: Pille & Antibiotika.


            Der Schutz kann unter Einfluss von Antibiotika nicht mehr vollständig gewährleistet werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille & Antibiotika.


              Nochmal kurz eine Frage Soll ich zu erst das Antibiotika nehmen, dann die Pille oder erst die Pille, dann das Antibiotika.
              Oder muss ich ein bestimmtne zeitabschnitt einhalten?

              Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: Pille & Antibiotika.


                Wie herum Sie das machen, ist eigentlich egal. Vielleicht nehmen Sie zuerst das AB und dann die Pille - sollte es nach dem AB zu Durchfall kommen, können Sie die Pilleneinnahme noch entsprechend verschieben.

                Idealerweise lässt man zwischen verschiedenen Medikamenten einen Zeitraum von ca. 1 - 2 Stunden - es geht aber auch ohne.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X